Frage von melilavigne26, 64

Bedeutung dieser Songzeilen von against the current?

Hallo, könnte mir jemand sagen was mit diesem Songtext gemeint ist? Ich verstehe den Text, aber nicht ganz den Sinn. Danke im Vorraus:

You were born to run but your poison tongue won't save you
Cause when you play with fire it all goes up in smoke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Irukandji00, 20

Hallo melilavigne,

ein interessantes Lied. Ich habe mir mal den Songtext angesehen und glaube, es wird folgender Sachverhalt besungen:

  • A trifft B und ist von B's Worten verzaubert und hypnotisiert ("mesmerized and high on every word you spoke")
  • B ist eine/r von der Sorte, der/die andere nur kurz benutzt und dann das Weite sucht ("born to run") und das hat er/sie scheinbar auch mit A so gehandhabt, d.h. ihn/sie wahrscheinlich betrogen
  • A ist, wie wir später erfahren, sehr wütend und enttäuscht ("I hope your hands burn") und hat offensichtlich das Gespräch mit B gesucht, um ihn/sie zur Rede zur stellen
  • B hat versucht, sich mit Beschwichtigungen und Ausreden ("poison tongue") aus der Schlinge zu ziehen, was ihm/ihr aber nicht gelungen ist ("won't save you")
  • A reflektiert, dass etwas (Liebe, Vertrauen?) kaputt gehen kann ("it all goes up in smoke"), wenn man der Versuchung nachgibt ("when you play with fire"), also wenn man sich auf jemanden einlässt, von dem/der man erst im Nachhinein die wahre Persönlichkeit kennenlernt.

Soviel erstmal zur ersten Strophe. Wenn du willst, können wir zusammen auch nochmal über den Rest schauen.

Viele Grüße

irukandji

Kommentar von melilavigne26 ,

Danke, das ist eine super Antwort! Ich brauche nur diese Zeile, danke! 😊

Antwort
von Pink391, 32

Ich denke man muss den vollständigen Songtext gelesen haben, um es vielleicht etwas zu verstehen, da ich das ganze Lied nicht kenne.

Ich könnte dir die Übersetztung schicken, aber so wie ich das verstanden habe hast du die sicherlich schon

Kommentar von melilavigne26 ,

Danke, das Übersetzen kann ich selbst, aber ich verstehe es trotzdem leider nicht.

Kommentar von Pink391 ,

Ich rätsel auch manchmal bei Songtexten aber ich glaube manchmal ergibt es keinen Sinn und hört sich stattdessen nur schön an und reimt sich

Kommentar von Agiltohr ,

Manchmal ergibt es vielleicht auch nur für den Texter Sinn, was ja auch ok ist. Zu viele persönliche Anspielungen und Metaphern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community