Bedeutung dieser Halskette

Halskette - (Bedeutung, Halskette)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sieht stark nach Kommunion aus. Die Taube steht für Frieden.

und das Kreuz drüber?....

@figelinsch

ja das würde mich auch stark interessieren, dieses Kreuz

@figelinsch

Nunja. Ich bin weder Religiös noch beschäftige ich mich damit.

Ein 8 kantiges kreuz könnte auch historisch vom Templer-Orden sein wobei es meist Rot war. Oder das eiserne Kreuz, ja

Da halte ich mich jetzt raus und überlasse es denen die sich damit auskennen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Templerorden

Das ist das "Eiserne Kreuz". Hat mit Religion nichts zu tun. Es ist ein Symbol und eine Auszeichnung aus den Weltkriegen! z.B. als Orden. Nach dem Foto zu urteilen wurde es in diesem Fall als als Schmuckstück hergestellt (wohl nach dem Krieg). Die "Friedenstaube" darunter gehört nicht dazu, wurde nachträglich angebracht.

Es könnte auch eine Abwandlung des Hindenburgsterns sein.

@Alexandra2704

Das Eiserne Kreuz & Hindenburgerstern sind wohl sehr nahe verwandt. Und nicht weit vom Eisernen Kreuz der Nazis entfernt. (Fehlendes Hakenkreuz)

Also laut meinem Auge haben die Taube und das Kreuz die gleiche Verarbetung und Materialien

Dazu gibt es mehrere dieser Ketten auf E-Bay in farbigen Ausführung zu kaufen.

Warum bestiehlt deine Freundin ihre Oma? Sie hätte sie fragen sollen. Und ich wette, sie würde sich darüber freuen, dass deine Freundin Interesse an dem Schmuckstück zeigt. Gleichzeitig hätte sie fragen können ob sie sich das Stück mal ausleihen kann. Sie hat doch sicherlich ein Handy kann also auch ein Bild machen so wie du es hier eingestellt hast. Traurig wie wenig Respekt den alten Leuten entgegengebracht wird. Es ist ein Andreaskreuz mit Taube. Die Bedeutungen findest du im Internet.

Sie ist nicht meine Freundin ^-^

Keine ahnung ist ihre sache . Ich hätte auch direkt ide Oma gefragt aber nuun ja wie Frauen halt sind :D

Ich glaube kaum, da es sich hier um das eiserne Kreuz handelt. Aus dem Grund wird es auch zwischen dem Kram im Schrank gelegen haben.

Das ist ein Hugenottenkreuz, ursprünglich ein Erkennungszeichen der Reformierten in Frankreich. Heute wird es nicht nur von deren Nachfahren, sondern auch von vielen Reformierten auch ausserhalb Frankreichs getragen.
Über Hintergrund und Enstehung informiert das kleine Büchlein "La croix huguenote" von Pierre Bourguet sehr schön. Hilfreiche Informationen finden sich auch auf der Website der deutschen Hugenottengesellschaft (hugeontten.de) oder des Hugenottenmuseums in Bad Karlshafen (hugenottenmuseum.de).

Das würde ich mir aber nicht tätowieren lassen, das ist nicht gut. Und noch dazu die Kette "gestohlen", da ist "Woodoo" Gefahr

von der grossmutter bei der die verstauben würde

@bashpointer

Im Schrank verstaubt nix.

Sie soll die Kette zurücklegen und dann ihre Oma fragen.

@figelinsch

Witzig. Denn Staubpartikel sind ja auch 1cm gross.

Staub kommt überall hin

@dahlien100

Und allgemein ist es doch egal was Wir bzw Sie macht. Als ob ihr selber nicht auch schon was mitgenommen habt was rumlag.

Also kommt bitte zu meiner Frage zurück und hackt nicht auf der Geschichte rum

Dankeschön

@figelinsch

Du musst ja echt wie ein Gott sein damit du durch 2 Sätze im Internet über mich urteilen kannst.

Du widersprichst deinen eigenen Aussagen.

Mfg