Frage von Pichie, 26

Bedeutung des Wortes "schwied"?

Was ist damit gemeint wenn ein Bild "schwied" ist, habe es gegoogelt finde aber nichts brauchbares, könnt ihr mir weiterhelfen? Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Walum, 16

Sweet = eng.: süß

Antwort
von Hardware02, 7

Wo hast du das denn gehört? War es nicht vielleicht "schiach"? Das wäre "hässlich". 

Antwort
von hammsen, 20

Schwied ist mir noch nie untergekommen und dem Duden auch nicht.

Sicher dass du dich da vielleicht nicht verhört oder verlesen hast?

Woher hast du das Wort?

Kommentar von Pichie ,

Jemand fand mein Bild "schwied", wahrscheinlich ist damit sweet gemeint wie Walum auch geschrieben hat.

Kommentar von hammsen ,

Ja, das wäre eine Erklärung...