ich weiß zwar das das woer pervers etwas mit sex zu tun hat aber kann mir jemand genau erklären was es bedeuted.
Antworten (12)
-
2Antwort von
EselinEselin
das heißt eigentlich nichts weiter als "verdreht, umgedreht" ... und wird u. a. in Zusammenhang mit Sexualität gebraucht
-
1Antwort von
linachattetlinachattet
Pervers hat nicht immer etwas mit Sex zu tun :D
Auch wenn viele das glauben!
-
-
1Antwort von
Ladiex3Ladiex3
Perversion (perversion). Ältere, heute in der Fachsprache nicht mehr gebräuchliche Bezeichnung für Normabweichungen (a) des Sexualverahltens und sexueller Praktiken (-> Homosexualität, -> Sexualstörung) bzw. (b) des Verständnisses der Geschlechterrolle (-> Transvestitimus, Störung der -> Geschlechtsidentität).
(Wörtlich zitiert aus: "dtv Wörterbuch zuer Psychologie", von W.D. Fröhlich, 1994)
-
0Antwort von
TeloniaTelonia
Pervers heißt im Grund verständniss: abnormal, ungewöhnlich
Das Wort ist aber immer mehr mit sexualität verknüpft worden weshalb es jetzt als eine abnormale auffassung von sex zu verstehen ist.(darunter versteht man Pedophelie , sodomie u.ä.)
Das Urwort für die bedeutung des abnormalen sexualtriebes it jedoch Paraphilie
-
0Antwort von
minejo Ich denke es ist aber auch Ansichtssache von jedem, was er für pervers findet und was nicht. Das was manche z.B. anekelt oder sie sich das gar nicht vorstellen wollen, ist für andere wieder normal.
-
0Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Pervers wird als (Schimpf-)wort benutzt um uns befremdendes Verhalten insbesondere im Bereich des Sexualverhaltens aber nicht nur dort zu beschreiben.
Dabei ist die vorherrschende Moralvorstellung der Gesellschaft der Indikator für Perversion.
-Was früher noch als pervers gilt ist heute normal z.b. Homosexualität
Im Sinne von „sexueller Perversion“ wird heute der wertneutralere Begriff Paraphilie verwendet.
In der Psychologie steht der Begriff für ein sexuelles Bedürfnis und die daraus hervorgehenden Verhaltensweisen
schau sonnst auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pervers
de.wikipedia.org/wiki/Paraphilie
-
-
0Antwort von
Allex3Allex3
Sowas wie: "Ich ess scheiße" Ist pervers! Sowas total dummes und ... ist Pervers!
Diese Frage teilen