Frage von BridgeWay, 25

Bedeutung des Satzes (seperat)?

"Darüber informiert Sie die Deutsche Bahn in einem separaten Schreiben." Was genau wird mit "seperaten Schreiben" gemeint?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PatrickLassan, 12

In einem gesonderten Schreiben, d.h. du bekommst ein anderes/weiteres Schreiben.

Definition von 'separat' lt. Duden:

als etwas Selbstständiges von etwas anderem getrennt; für sich; gesondert

http://www.duden.de/rechtschreibung/separat

Antwort
von Willibergi, 17

Damit ist gemeint, dass es ein anderes Schreiben gibt, das über ... informiert.

LG Willibergi

Antwort
von AriZona04, 4

Ein weiterer Brief, in dem Details stehen.

Antwort
von Bswss, 5

separat: mit einem anderen (zweiten) Brief

separat = getrennt.

Antwort
von Rosswurscht, 14

Damit ist ein zusätzliches Schreiben gemeint, ein Extra Schreiben