Frage von XenoxAir, 28

Bedeutung des Leitzinses?

Welche Bedeutung hat der Leitzins für Banken?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 22

https://de.wikipedia.org/wiki/Leitzins

Antwort
von Malikaaa, 20

Einfach :-) Das ist der Zinssatz, den Zentralbanken einseitig und willkürlich festlegen mit dem sie den Banken des jeweiligen Wirtschafts- und Währungsraumes Geschäfte tätigen.