Ich suche nach der Bedeutung des Gartens in Faust I von Goethe. Ich will nur wissen, was es mit dem Garten auf sich hat und nicht das Gespräch zwischen Heinrich und Margarethe. Also was genau ist es für ein Garten? Und welche Funktion hat er (nicht im Stück sondern allgemein)?
2
Bedeutung des Fartens in Goethes Faust I
Frage von
Balto215
Antworten (3)
-
1Antwort von
christina166 garten bedeutet immer das verbunden sein zur natur von faust. genau so wie im kapitel wald und höhle. faust glaubt an die natur und ihre kräfte, erdgeist. sie beruhigt und bezaubert ihn er bewundet sie.
-
0Antwort von
MimosaMimosa
Kann Dir ein Lektüreschlüssel helfen? Google Lektüreschlüssel Faust, dann läuft einiges auf...
-
0Antwort von
MoritzburgMoritzburg
Wenn du die Gespräche der Personen im Garten verstehst, dann wirst du auch den Garten und die Wesen darin deuten können.
-
Diese Frage
Aber was für ein Garten ist es? Dort treiben sich sowohl Engel, als auch Teufel herum. Warum?
gibts da nicht mehrere kapitel mit garten. mom ich hol schnell meinen faust und du sagt mir welches kapitel. also meinst du nicht marthens garten?
wieso engel und teufel? ja klar mephisto ist als teufel immer da aber in dem fall erfährt man ja eig bloß mehr über das leben von gretchen ? das ist ein ganz normaler garten also der garten der nachbarin