2

Bedeutung des Fartens in Goethes Faust I

Frage von Balto215 Balto215

Ich suche nach der Bedeutung des Gartens in Faust I von Goethe. Ich will nur wissen, was es mit dem Garten auf sich hat und nicht das Gespräch zwischen Heinrich und Margarethe. Also was genau ist es für ein Garten? Und welche Funktion hat er (nicht im Stück sondern allgemein)?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von christina166 christina166

garten bedeutet immer das verbunden sein zur natur von faust. genau so wie im kapitel wald und höhle. faust glaubt an die natur und ihre kräfte, erdgeist. sie beruhigt und bezaubert ihn er bewundet sie.

Kommentar von Balto215 Balto215

Aber was für ein Garten ist es? Dort treiben sich sowohl Engel, als auch Teufel herum. Warum?

Kommentar von christina166 christina166

gibts da nicht mehrere kapitel mit garten. mom ich hol schnell meinen faust und du sagt mir welches kapitel. also meinst du nicht marthens garten?

Kommentar von christina166 christina166

wieso engel und teufel? ja klar mephisto ist als teufel immer da aber in dem fall erfährt man ja eig bloß mehr über das leben von gretchen ? das ist ein ganz normaler garten also der garten der nachbarin

• 0
    Antwort von Mimosa Mimosa

Kann Dir ein Lektüreschlüssel helfen? Google Lektüreschlüssel Faust, dann läuft einiges auf...

• 0
    Antwort von Moritzburg Moritzburg

Wenn du die Gespräche der Personen im Garten verstehst, dann wirst du auch den Garten und die Wesen darin deuten können.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.