Frage von Zwieack99, 63

Bedeutung des Chinesischen ZeichensZeichens,bitte helfen?

Kann mir jemand bei der Bedeutung des chinesischen Zeichens helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 666Phoenix, 21

Das ist ein chinesisches Zeichen und wird im Pinyin "fan" (1.Ton) gesprochen. Es wird übersetzt mit "ausländisch, fremd". Es wird außerdem als Zählwort "mal, Mal" genutzt: z. B. in der Redewendung 三番 五次 - "immer wiedermal".

Es hat sicher auch eine japanische Aussprache, bleibt aber deswegen trotzdem ein chinesisches Zeichen.

Kommentar von 666Phoenix ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Wolkenatlas42, 28

muss n Druckfehler sein

Antwort
von valentinoved, 17

Quatsch das heisst NICHT Liebe, sondern ''Male'' wenn man etwas versucht!

Glaub mir! Ich kann Chinesisch und habe sogar extra noch ein Muttersprachler gefragt.

Antwort
von schanghai, 13

Hallo,

ich bin ein Chinese und ehrlich gesagt, dieses Zeichen nur am linken seiten hat keine bedeutung, und zwar muessen die beide Zeichens am Rechts und Links zusammengebindet werden und heisst "best" auf Japanisch. Das ist Chinesisches Zeichen, aber es verwendet man haeufig in Japan.

Kommentar von 666Phoenix ,

Verehrter "zhongguo ren", auf Chinesisch heißt Dein Beitrag schlicht und einfach

废话 oder auch 胡扯 !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten