Frage von franzicim, 38

Bedeutung der Textstelle?

In dem Lied 'und schon wieder geht's von vorne los' (oder so ähnlich) gibt es folgende Textzeile:
"Deine Schmetterlinge bitten um Asyl
aber ich hab das Gefühl
dass mir das nicht schmeckt"
Was genau ist mit dieser Textstelle gemeint also ich versteh das mit dem Asyl nicht so ganz wär nett wenn ihr mir das erklären könntet :) lg

Antwort
von Ansegisel, 20

Ohne die Band oder den Rest des Textes zu kennen, würde ich vermuten, dass sich das auf die Redensart "Schmetterlinge im Bauch haben" und damit aufs Verliebtsein bezieht.

Die Stelle mit dem Asyl könnte man so verstehen, dass die Schmetterlinge gern woanders hin möchten, im übertragenen Sinne möchte sich die besungene Person wieder verlieben. Das scheint das lyrische Ich aber nicht zu wollen, es schmeckt ihm nicht, er will die Schmetterlinge nicht in seinem Bauch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community