Frage von HimbeerJu, 28

Bedeutung der Pferdelebensnummer?

Huhu,

Da ich über meine RB gerne etwas mehr heraufinden möchte habe ich mal ihre Lebensnummer aus dem RB-Vertrag rausgesucht. So ganz Schlau werde ich allerdings nicht aus ihr. Vtl. kann mir ja jemand von euch weiter helfen: EL-EQU-2004

LG

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 16

Welche Rasse ist das?

Die 2004 steht vermutlich für das Geburtsjahr. Bin schlau gell. grins.

Bei meiner Rasse setzt sich die Nr. aus einer Lfd. Nr. für die Geburt, das Geburtsjahr und eine Schlüsselnummer fürs Geschlecht zusammen.

Bei manchen Zuchtverbänden kommen noch Schlüsselnummern oder Buchstaben für die Elterntiere oder die Eintragung in welchem Stammbuch das Pferd geführt wird HB Hauptbuch, VB Vorbuch, SB Stammbuch usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten