1

Bedeutung der Lyrics

Frage von HONCIRCLE HONCIRCLE

Tach Leute! Was is der 'Sinn' dieses Textes ( ein Song von Bad Religion ) also nicht bloss die Uebersetzung sonderm die 'Message' '

Back in '83 a man came to men and he told me "Son, our way of life is done" But I was only young

With an eye to the fields speculators and yields rotten to the core, Monoculture whores entered the bidding wars from distant shores,

I don't wanna be in the land known as destitute and free, With the grains of wrath blazing a path from sea to shining sea!

Oh the sinuous trails of concrete and rails and exhausted roars, Population wars setting our future course, Is profit and greed the only conceit on a scale between Mere prosperity and inhumanity? It may well be but,

I don't wanna be in the land known as destitute and free, With the grains of wrath blazing a path from sea to shining sea!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von domenica domenica

schwieriges, sehr poetisches englisch, wobei ich nicht beurteilen kann, ob es gute poesie ist. zum übersetzen ist es zu lang und zu anspruchsvoll, es sind auch für uns unverständliche anspielungen drin. und sehr viel sinn hat der text auch nicht. das ist halt bei poetischen texten oft so. ich übersetz dir den refrain, damit du einen eindruck kriegst:

Ich will nicht in dem Land sein, das als mittellos und frei bekannt ist, wo die Saat des Zorns einen flammenden Pfad von Meer zu glänzendem Meer zeichnet...

es geht glaub ich um gier und umweltzerstörung...

Kommentar von HONCIRCLE HONCIRCLE

Halo Domenica! Vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast ! Ich vermute er bezieht sich auf die Anfänge der Reagan Regentschaft ( ' back in 83 ' ) und die durch die 'Reaganomic' eingeläuteten Veränderungen die defacto den totalen Rückzug des Staates aus den Angelegemheiten des Marktes führten. Damals wurde in den USA der Grundstein der Globalisierung gelegt...

Kommentar von domenica domenicadomenica

aha! na also, dann weisst du ja viel mehr als ich! ;-) kommt jedenfalls hin, es geht ja auch um spekulation und profit...

Kommentar von HONCIRCLE HONCIRCLE

Thank's a lot :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.