1

Bedeutung der Heiligenarmbänder

Frage von tangeld145 tangeld145

Es gibt doch jetzt schon eine Weile diesen Trend mit den Heiligenarmbändern o.a. St.Judes - Armband. Ich hab auch mehrere, weil ich sie sehr schön find. Ich habe daher auch schon häufuger versucht eine Bedeutung herauszufinden. Mir geht es auch darum, was ich verkörpere bzw. damit ausdrücke wenn ich diese Armbänder trage. Wenn es einfacher Modeschmuck ist okay, aber wenn es eine bestimmte Bedeutung hat und jemand von euch vielleicht weiß, was es bedeutet würde mich das sehr interessieren!

Danke im Vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Marlonn Marlonn

Also soweit ich weiß tragen das die meisten Serben weil Sie zu ca. 80 % Christen bzw. serbisch orthodox sind. Also kommt der Trend wohl von den Serben und sie zeigen somit zu welcher Religion Sie gehören.

• 0
    Antwort von KleinerEngel00 KleinerEngel00

Ich weiß nicht wie die anderen das sehn,aber mir kommt es sehr gläubig rüber,so wie eine kette mit nem kreuz.Natürlich tragen es auch welche die nicht wirklich gläubig sind.Ich denke mal es ist nichts schlimmes wenn man sie trotzdem trägt^^

Kommentar von tangeld145 tangeld145

also schlimm ist es sicher nicht, ich wollt halt nur wissen ob es einen tieferen sinn hat die armbänder zu tragen

• 0
    Antwort von tangeld145 tangeld145

Also wenn es für Glaube steht hab ich auch kein Problem damit, ich mag zum Beispiel Bilder daran sehr gern- deshalb find ich die sehr schön.

• 0
    Antwort von shadowoftheday shadowoftheday

Tragen vielleicht viele Leute weil sie zeigen wollen dass sie sehr gläubig sind oder etwas in die Art.. ich trage diese Bänder auch, jedoch nicht aus dem Grund, sondern weil ich mir einfach von meinen wichtigsten Freunden ein Band geholt und ihnen dafür ein eigenes gegeben habe :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.