bedeutung der forosynthese im wirtschaftlichen und ökologischem sinne! bitte helft mir! :D
bedeutung der fotosynthese im wirtschaftl. und ökologischem sinne
Antworten (4)
-
2Antwort von
hooligan333hooligan333
Freier Sauerstoff, der bei der Fotosynthese entsteht, ist ein Anti-Treibhausgas.
Die F. ist also massgeblich an der Temperaturregulierung der Erde verantwortlich, und das ist ökologisch relevant.
Tja und wenn das Ökosystem für die Menschen unvorteilhaft wird, indem zB zugunsten der globalen Viehwirtschaft Wald gerodet wird, dann sieht es düster aus für die Wirtschaft.
Und jetzt fällt mir auch auf, die Welt-Landwirtschaft - China, Indien, Brasilien etc. - hat eben auch Einfluss auf Fotosysthese:
- Wald vs Kulturland
- Wald vs Reisplantagen
- Wald vs Bauland
Diese Beispiele wirken sich samt und sonders gegen die F. aus, womit ein Treibhauseffekt entsteht.
-
0Antwort von
BremsgirlBremsgirl
Ohne Photosynthese hätten die großen und kleinen Elefanten nichts zu beißen, und die Elfenbeinjäger gingen pleite.
-
0Antwort von
Det1965Det1965
Ohne Photosynthese gäbe es keine Pflanzen, Tiere, Menschen, keine Wirtschaft usw....
Ich möchte mal die Lehrer sehen, die sich solche sinnlosen Frageverknüpfungen einfallen lassen.
-
-
0Antwort von
KaiserschuetzeKaiserschuetze
Wenn du mir hilfst und sagen kannst, wo die Frage zu finden ist, dann gerne auch noch mehr.
was ist die bedeutung der fotosynthese im witschaftlichen und ökologischem sinne?