Frage von Tryxony, 52

Bedeutung der Ereignisse des Jahres 1941?

Hallo,

Ich weiß welche Ereignisse im Jahre 1941 passiert sind jedoch weiß ich nicht welche Bedeutung sie haben.

Wo könnte ich das nachlesen welche Bedeutung diese Ereignisse haben ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pestilenz2, 28

1941 kriegseintritt der USA in den 2WK nach pearl harbour und kurz darauf die kriegserklärung deutschlands und italiens an die USA die am selben tag beantwortet wurde.

Und wie ein vorposter sagte.:Unternehmen barbarossa lief an.

...was das wohl bedeutet.

Im jahr 1941 ist in amazonien aber auch ein baumstammkanu in einem nebenfluss des amazonas wegen vermoderung gesunken.

...was DAS wohl bedeutet..

Kommentar von Tryxony ,

Hm, was DEIN Post wohl bedeuten mag ;)
Vielen Dank!

Antwort
von EdnaImmers, 34

??? wenn du weißt was passiert ist/ sich ereignet hat, dann weißt du doch auch was es ( heute noch) bedeutet? 

Wenn dein Opa 1941 geboren wurde, dann bedeutet das unter anderem, dass er entweder schon 74 Jahre alt ist - oder in diesem Jahr noch 74 Jahre alt wird.

Kommentar von Tryxony ,

Ich dachte dass da irgendwie eine andere Bedeutung dahinter steht.
Aber leider will ich nicht die Bedeutung von 2016 wissen sondern von 1941, aber trotzdem Danke ich kapier's jetzt.

Antwort
von Hamburger02, 23

Da ist so viel passiert, da solltest du schon genauer werden.

Mein Großcousin ist 1941 mit seinem Uboot nach dem ersten radargestützen Flugzeugangriff der Geschichte nahe der Straße von Gibraltar abgesoffen.

Kommentar von Tryxony ,

Komisch dass alle anderen sofort wissen was passiert ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten