2

Bedeutung der Bakterien für das Abwasser

Frage von Zillius Zillius

Hallo Leute, muss in Biologie ein Projekt mit dem Thema: Bedeutung der Bakterien für das Abwasser..machen. Nun habe ich nichts bei Google gefunden und da wollte ich Euch mal fragen. Vielleicht habt ihr ja schoneinmal so ein Projekt gemacht. Hoffe auch ANTWORTEN.

Danke im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von angellady2009 angellady2009

Musste ich auch machen. Einfachste Lösung : Nimm dir ein Foto-Handy mit und geh zu einer Kläranlage. Die Arbeiter dort sind oft froh über eine Abwechslung. Frag sie ganz höflich ob sie dir die Anlage zeigen und erklären. Frag sie auch wegen den Fotos (manchmal ist es nicht erlaubt). Und sie haben Prospekte oä. Da bekommst du bestimmt genug Material für ein Referat zusammen. Bei mir hat es sehr gut funktioniert. Nicht immer ist der PC dein bester Freund.

• 0
    Antwort von Therion Therion

Bakterien zersetzen tote organismen und organische stoffe. Man benutzt Bakterien , um das Abwasser zu reinigen ( suche "Kläranlage" bei Google)

• 0
    Antwort von user287 user287

Schau mal unter dem Begriff Kläranlagen nach, da wirst du sehen welche Bedeutung sie haben ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.