Frage von SusiFi, 47

Bedeutung der Aussage?

Hallo zusammen, eine kurze Verständnisfrage... Der Satz "The weakness in will." Heißt doch ungefähr soviel wie: "Die Schwäche im Wille." Aber was versteht ihr darunter?

Antwort
von Dornenschweif, 16

Bedeutet soviel wie:

Ich weiß wie es geht, aber ich weiß heißt noch lange nicht ich kann

(Auch wenn du den guten willen hast z.b. in der Schule besser zu werden, kannst du es nicht unbedingt immer, da die Versuchung zu groß ist in der Freizeit besseres zu machen als zu lernen)

Antwort
von fitnesshase, 22

Du willst zum Beispiel 5kilo abnehmen, du hast eine Schokolade vor dir liegen und weißt du darfst sie nicht essen weil du die 5kg abnehmen willst - isst sie aber doch.... Schwacher Wille!

Kommentar von SusiFi ,

Ja nunja soweit habe ich es ja auch verstanden.. Aber es stand unter einem Bild, und den Sinn in Verbindung mit dem Bild habe ich nicht ganz verstanden...

Kommentar von fitnesshase ,

Was war das denn für ein Bild?:D

Kommentar von SusiFi ,

Es war ein Bild von einer Frau, mit einem Messer in der Hand. Und unter dem Bild stand: The power in one hand.

Kommentar von fitnesshase ,

Vielleicht ist es dann so gemeint : die Macht (die über leben und Tod entscheidet) in einer Hand und die Schwäche im Willen (jemanden zu töten) hat sie davor bewahrt was dummes zu tun?? Kenne jetzt den Zusammenhang nicht aber könnte Sinn machen!

Kommentar von SusiFi ,

Hm ja stimmt.. Könnte wirklich Sinn ergeben... 😌👍🏻

Antwort
von BertRollmops, 18

Gut gemeint ist nicht gut gemacht. Es braucht immer nicht nur den Wunsch, zu gehen, sondern auch den Willen, weiter zu gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community