1

Bedeutung der Angaben bei safersite.de am Beispiel GuteFrage

Frage von guinan guinan

Ich habe soeben diese Seite entdeckt und sie für mich für Seiten, die ich häufig besuche, getestet. Nun kann ich mit den Angaben aber nicht viel anfangen, außer dass ich sehe, dass es neben den Daumen hoch auch ein paar Daumen parallel gibt.

Was bedeuten die Angaben a) Für einen Nutzer der Seite (ist das ein Problem für mich?), b) für einen Betreiber der Seiten (das wüsste ich deshalb gerne, weil es auch ne Seite gibt, die mir sehr wichtig ist, an die ich eventuelle Sicherheitslücken weitergeben möchte)?

Hier nur das Beispiel GuteFrage, aber interessieren tun mich auch die, wo der Daumen hoch ist- ich bin ja nicht nur hier.

Vielen Dank!

http://net.safersite.de/gutefrage

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Kaoro Kaoro

Parrallele Daumen bedeuten wohl, das keine Wertung abgegeben werden kann - es ist nicht Positiv, -könnte- aber (nicht zwangsweise) negativ sein. Neutral eben.

Daumen hoch ist Positiv - also Gut eben. Steht für Gute Leistung, oder offene Information - keine Fehler, keine Schadsoftware.

Regards,

Kaoro

Kommentar von guinan guinanguinan

Dankeschön. Hast mir insoweit geholfen, dass ich nun "bitte noch eine Antwort" anklicken kann. Inhaltlich meinte ich aber eher, was "Browserskripts" und co sind und ob diese Angaben bedeuten, dass für mich als User irgendeine Sicherheitslücke beim Nutzen dieser Seite besteht.

Kommentar von Kaoro KaoroKaoro

Dann hättest du es auch so schreiben müssen.

Browserscripts sind Ausführbare Codeschnipsel die zum betreiben der Seite benutzt werden.

Dich anzumelden bspw. kann man in ein Script auslagern.
    Sicherheitslücken in welcher Hinsicht? Technisch gesehen kann man einen Haufen Infos übers Internet weiter verbreiten - lies dazu entsprechende Datenschutzbestimmungen der Betreiber - die sich an selbige Binden und entsprechend einhalten müss(t)en.

Sicherheitsrisiko für deinen PC? Wenn die Seite die mehr Grün und Grau als Rot anzeigt, solltest du sie bedenkenlos besuchen können.

Regards,
    Kaoro

Kommentar von guinan guinanguinan

Ich habe doch den Link mitgeschickt, wo die Sachen stehen. Den hät ich eben gern erklärt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.