1

Bedeutung aus Shakespeare

Frage von Chocoholic91 Chocoholic91

hallo, ich frage mich was Shakespeare wohl mit dem Satz "we will all laugh at gilded butterflies" gemeint hat.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von DoktorEconomist DoktorEconomist

seltsam finde ich, dass bei der verlinkung eine sache von keiner der antworten erfasst wurde:

die vergoldeten schmetterlinge wurden ja soweit richtig beschrieben: etwas schönes wie einen schmetterling zu vergolden wäre töricht, es soll nicht sein...soweit so gut.

aber niemand hat erwähnt, warum S. von "lachen" spricht. dies ist eine anspielung auf eine normativ wünschenswerte situation. es heisst soviel wie " wir werden [hoffentlich]" bzw. "auf dass wir..." etc. das heisst S. deutet die hoffnung an, die menschheit könnte eines tages diesen unsinnigen materialismus, der zu seinen lebzeiten besonders aussgeprägt war, zu überwinden.

gleichzeitig postuliert er damit die unzulänglichkeit. man "lacht" über die unzulänglichkeit des versuchs, die schönheit der natur auf so plumpe weise verbessern zu wollen.

Dr. oec.

• 1
    Antwort von osmond osmond

Hi, wir wollen alle lachen über vergoldete Schmetterlinge. Shakespear (King Lear) meint wohl (in bezug auf die Töchter?): Schmetterlinge sind so schön, daß man sie nicht hübscher machen kann/soll. Das wäre dann lächerlich. Gruß Osmond

• 1
    Antwort von ginoxe ginoxe

Wörtlich: "über vergoldete Schmetterlinge müssen/können wir alle lachen". Bedeutung: sieh hier: "We will all laugh at gilded butterflies" richtig übersetzt?

Auch das könnte nützen: „We will all laugh at gilded butterflies“, ein Zitat aus dem Shakespeare-Werk „König Lear“. Wörtlich übersetzt heißt es: „Wir werden alle über vergoldete Schmetterlinge lachen“. Mit goldenen Schmetterlingen sind Wichtigtuer, Blender und Angeber gemeint.

Hab ich aus einer anderen Internetseite

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.