Frage von lopirus112, 35

Bedeutung "just three credits short of a degree"?

Ich arbeite gerade an einem English Vortrag und bin grade auf einen Satz gestoßen, den ich nicht ganz verstehe. "Alexie stopped drinking and quit school just three credits short of a degree. In 1995 he was awarded a bachelor's degree from Washington State University."

Was bedeutet " just three credits short of a degree"? Ich habe es schon versucht mit dem Übersetzer, allerdings fand ich keine logische Übersetzung.

Ich verstehe nähmlich grade: "....und ging von der Schule nur [...?]. 1995 bekam er seinen Bachelor Abschluss.

Vielen Dank schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Englisch, 13

Er hat die Schule (high school?) geschmissen, weil ihm drei credit points fehlten. Später machte er seinen Abschluß auf der Washington State University.

Das credit system kannst du, falls gewünscht, googeln, zum Beispiel hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/Course\_credit

Gruß, earnest


Antwort
von PaSan, 21

Er verließ die Schule und hatte zu dem Zeitpunkt nur drei Credits (also Credit Points) weniger, als er für einen Abschluss gebraucht hätte.

Kommentar von lopirus112 ,

Ok, danke!

Soll ich es jetzt auch so verstehen, dass er seinen Abschluss 1995 trotzdem bekam, oder das er ihn quasi "nachgeholt" hat? Was denkst du?

Kommentar von PaSan ,

Laut dem Textausschnitt schon. Allerdings kenne ich den kompletten Text nicht und weiß deshalb nicht, wie/ob es in den Zusammenhang passt^^

Kommentar von lopirus112 ,

Ja gut, mehr steht dazu auch nicht, also denke ich es wird schon passen. :) Vielen Dank!

Kommentar von earnest ,

Ich vermute (aber wir kennen den Zusammenhang nicht), es handelt sich zunächst um die high school und dann um die Universität.

Aber auch eine Uni kann man als "school" bezeichnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community