gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bedeutet schlechte Milchzähne zu haben ein schlechtes Gebiss zu bekommen?

gefragt von mumrulz am 26.06.2009 um 12:52 Uhr

Geht der schlechte Zustand der Milchzähne meines Sohnes auf sein bleibendes Gebiss über?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 18.000 Zähne x 2.401 Milchzähne x 47

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

moin390
beantwortet von moin390 am 26. Juni 2009 12:57
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Einer meiner Söhne hatte, für mich völlig unerklärlich, sehr schlechte Milchzähne. Er hat weder Zuckertee noch sonstetwas "schlechtes" von mir bekommen. Ich habe ihn lange gestillt. Es fing mit den Schneidezähnen an, die hat er dann auch sehr früh verloren. Ich bin dann häufig mit ihm bei einer Zahnärztin gewesen, die Praxis war super. Alles war auf Kinder eingestellt und er hatte überhaupt keine Angst dorthin zu gehen. Dort wurde alles versucht seine Milchzähne möglichst lange zu erhalten. Inzwischen ist er 21 und hat keine einzige Plombe :)

Kommentar von zaubermaus116 am 29. Juni 2009 09:48

Das kann ich nur bestätigen: bei meinem Sohn war es ähnlich - und die "neuen" Zähne sind tadellos, er wird wahrscheinlich auch keine Klammer benötigen!

Weitere gute Antworten

caramello
beantwortet von caramello am 26. Juni 2009 12:54
2x

Ja, das sollte ein Zahnarzt euch bereits gesagt haben...Fehlstellungen der nachfolgenden Zähne können entstehen

Igitta
beantwortet von Igitta am 26. Juni 2009 13:16
1x

Es gibt Menschen, die von Natur aus nicht so gute Zähne haben. Denke, wenn du deinen Sohn gesund und kalziumreich ernährst, werden die zweiten Zähne sicher besser. Erkundige dich doch mal bei einem Zahnarzt.

MikeFFM
beantwortet von MikeFFM am 26. Juni 2009 12:57
1x

Ja, das kann durchaus passieren. Es hat auch nicht unbedingt etwas mit mangelhafter Zahnpflege oder Mundhygiene zu tun, sondern kann auch einfach nur erblich bedingt sein.

Schneefalke
beantwortet von Schneefalke am 26. Juni 2009 12:54
1x

Aber natürlich und Du warst doch sicherlich mit ihm immer beim Zahnarzt! Wieso hat er überhaupt schlechte Zähne, bei guter Pflege und gesunder Ernährung und mindestens zwei mal im Jahr kontrolliert, kann das doch gar nicht passieren.

Kommentar von 9ad1c9794e7fdaa19c31538da15af0a1smallmoin390 am 26. Juni 2009 13:47

Kann es wohl. Bei meinem Sohn war es leider auch so.

anonym
beantwortet von Gezill am 26. Juni 2009 12:53
1x

wenn die zahnpflege nicht besser wird mit sicherheit.

Kolumna
beantwortet von Kolumna am 27. Juni 2009 00:28
0x

Die Grundlage dafür legt man mit den Milchzähnen.

wallika
beantwortet von wallika am 26. Juni 2009 21:28
0x

Ja, leider ist das sehr wahrscheinlich. Die Beratung bei einem guten Kinderzahnarzt wäre sicher hilfreich!

Tatzenrufer
beantwortet von Tatzenrufer am 26. Juni 2009 12:58
0x

Inwiefern schlechter Zustand? Nicht geputzt und / oder Fehlstellungen? Fehlstellungen können ganz klöar Auswirkungen haben, weil die neuen Zähne ja irgendwann an die Stellen wachsen müssen. Karies oder sonstwas könnte insofern gefährlich werden, dass das Zahnfleisch angegriffen wird, was dann für die neuen Zähne auch nicht unbedingt gut ist.

MikeMolto
beantwortet von MikeMolto am 26. Juni 2009 12:54
0x

Muß nicht sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch. Am besten vom Zahnarzt prüfen lassen.

bueten
beantwortet von bueten am 26. Juni 2009 12:53
0x

eigendlich nicht aber da würde ich mich doch beim zahnarzt informieren spange usw

BeachGirly2009
beantwortet von BeachGirly2009 am 26. Juni 2009 12:53
0x

Nein!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.