1

bedeutet ritzen nur die pulsadern aufschneiden ??

Frage von vanillestern vanillestern

bedeutet ritzen, sich NUR die pulsadern aufzuschneiden, oder auch noch sich sonst wo am arm (oder so) zu schneiden ??

13 Abstimmungen
Abstimmungen
NUR pulsadern aufschneiden 0
auch noch sonstiges aufschneiden 13
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von carla30188 carla30188
    Abgestimmt für: auch noch sonstiges aufschneiden

Hallo! Ich verletzte mich seid ich 11 Jahre alt bin. Selbstverletzungen können ganz unterschiedlich sein. Erst einmal gibt es zwei Arten. Die jenigen die sich Selbstverletzen und die jenigen die ihre Aggressionen gegen andere richten. Menschen die sich Selbstverletzen tun es zum Beispiel indem sie mit der Faust oder den Kopf gegen die Wand schlagen. Sich Haare ausreisen kneifen brennen etc... Diejenigen die sich Ritzen oder schneiden tun es an vielen verschiedenen Stellen. "beliebt" sind die Arme. Ober so wie Unterarme. gibt aber auch häufig welche die es am Bauch oder Beinen tun. Sozusagen sind keine Grenzen gesetzt! Traurig aber! Leute die ihre Pulsadern aufschneiden tun es "meistens" in der Absicht sich das Leben nehmen zu wollen. Ist aber nicht zwingend. Hoffe ich konnte helfen!

Kommentar von carla30188 carla30188

Danke für den Stern! Freut mich, wenn ich weiter helfen konnte!

Kommentar von vanillestern vanillesternvanillestern

kein problem.

Kommentar von UnDeRcOveeR UnDeRcOveeRUnDeRcOveeR

das hört sich fast so an, als wärst du stolz darauf. -> Ich verletzte mich seid ich 11 Jahre alt bin.....

• 4
    Antwort von lenticularis lenticularis

pulsadern aufschneiden bedeutet selbstmord...

• 2
    Antwort von mmperpetua mmperpetua

NUR SONSTIGES ODER BEIDES. ABER NICHT NUR PULSADERN

• 1
    Antwort von allsewissende allsewissende

ich ritze mich selbst und wen ich mir die pulsadern aufscneiden würde were ich mit sicherheit nicht in der lage diese frage zu beantworten

die ist ein bild von meinem arm bitte für nichts anderes verwenden!!!!!!!

Kommentar von e427h e427h

Wenn dieses Bild vertraulich ist, wie du dazu schreibst, und du eine Verbreitung im Netz verhindern willst, dann stelle es nirgends rein! Hier in der Anonymität kannst du nicht allen vertrauen, noch weniger als im realen Umgang

• 1
    Antwort von ChErYKiZz ChErYKiZz
  • 1
    Antwort von ForeverLostRuth ForeverLostRuth

Es gibt viele verschiedene Stellen an den sich Menschen

ritzen, wie zu beispiel beine, rüchen, arme,...

Lg Ruth

• 1
    Antwort von Dickerchen123 Dickerchen123

ich bin boderliner und verletzte mich hin und wieder selbst in dem ich mich schneide. Die Schnitte können überall sein. Wer sich die Pulsadern aufschneidet will meistens Selbstmord begehen.

• 1
    Antwort von KullerKeks707 KullerKeks707

ich kann aber wirklich nich verstehen, warum manche leute sowas tun...

Kommentar von RazorZumT RazorZumTRazorZumT

Ich auch nicht...

Kommentar von Dickerchen123 Dickerchen123Dickerchen123

das ist eine ernst zunehmende Krankheit

• 0
    Antwort von Alexlala Alexlala

Es kommt darsuf an welhe absichten du hast. Ich selber schneide much seit ich 10 binn. Ich hab mich fast am ganzen körper geschnitten Z.B. Brust beine arme am hals. Aber ich rate es niemandem. Ich komme nicht mehr davon wegg. Es ist eine sucht geworden. Nicht jeder will damit aufmerksamkeit. Meistens ust es der letzte ausweg weil man selber nimma weiter weiss. Bei mirist es aufhedenfall mal so. Hoffe konnte helfen

• 0
    Antwort von Sini13 Sini13
  • 0
    Antwort von Polli98 Polli98

mit ritzen verbindet man nicht sich selbst umzubringen ... sondser netweder aufmerksamkeit zu bekommmen oder den innerlichen schmerz auf eine andere art und weise rauszulassen ! und nicht sich selbst umbringen es ritzen sich alleine 15 tausend menschen in deutschland und niemand von denen will sich umbringen ich kenne sogar personen die sich ritzen aber nich sterben wollen !

• 0
    Antwort von xsteffyx xsteffyx

ähm ja ritzen bedeutet nicht unbedingt pulader aufschneiden weil wen man das macht ist man tot .. innerhakb weniger minuten tot ..

• 0
    Antwort von ThGirl89 ThGirl89
  • 0
    Antwort von funnystanny funnystanny

em ritzen is über all und net nur a den pulsadern ich ritz mich auch aber ich rate allen machts besser nie ich komm davon gar net mehr beim rauchen konnte ich viel schneller aufhören also past mal besser alle auf

• 0
    Antwort von RazorZumT RazorZumT

Ich verstehe überhaupt keinen, der so eine scheiße machen muss...

• 0
    Antwort von TheVoiceWithin TheVoiceWithin

Ritzen ist die allgemeine Bezeichnung, wenn man sich irgendwo am Körper schneidet. Sehr häuft bei Personen mit SSV

Kommentar von allsewissende allsewissendeallsewissende

kleine verbesserung das heist svv selbst verletzendes verhalten nicht böse gemeint

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.