3

Bedeutet Ostern etwas für euch?

Frage von bellaluna bellaluna

Hat Ostern für euch Bedeutung und schaut ihr gerne so " Jesus - Dokus" an? Und passt es denn zusammen, daß einer nicht mehr einer Kirche angehört, aber trotzdem so Festtage wie Ostern wichtig ist? Wie siehts bei euch aus? Bei vielen gehts nur um die " freien Tage" ,aber was dahinter steckt, interessiert kaum noch einen. Schade eigentlich,oder was meint ihr dazu?

Ein Hinweis zur Frage support

Hallo bellaluna,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Ja, Ostern bedeutet mir etwas.

Nein, ich hasse "Jesus-Dokus", weil die meisten wirklich schlecht sind.

Ja, schade, daß es so an Bedeutung verliert, ist aber leider nicht zu ändern.

• 1
    Antwort von linda76 linda76

bin nicht Christ - sind für mich nur Feiertage

• 1
    Antwort von borhap borhap

Die Auferstehung Jesu ist DIE Grundlage des Christentums und daher für mich das wichtigste Fest.

• 1
    Antwort von uli67 uli67

Ich denke wirklich religiös sind wohl eher wenige. Die Geschichte ist sicherlich ganz interessant. Ich freue mich jedenfalls auf die freien Tage.

• 1
    Antwort von Ozeander Ozeander

für mich sind es die freien Tage, auf die ich mich freue, habe da keine Gedanken an Jesus usw.

• 1
    Antwort von fnmama fnmama

mein mann ist mal ein paar tage zu hause´-und die kinder freuen sich

• 1
    Antwort von seeberg seeberg

is egal, hauptsache n bisschen frei

• 1
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Ruhe, Kein Stress, Familie, Ostereier suchen...., lecker Essen

• 0
    Antwort von wtf1234 wtf1234

frei und family das is hauptsache

• 0
    Antwort von hypericum hypericum

Wenn einem der Hintergrund was bedeutet, kriegt das ganze Fest mehr Gewicht; und Feste sind eigentlich schöne (oder, für die Mütter: mühsame) strukturierende Meilensteine im Jahr. Und eine Anbindung an die Menschen der vielen vergangenen Jahrhunderte. Eine schöne Tradition (heutzutage jedenfalls; die antiken Feste waren nicht alle so angenehm)... wer es sich genügen läßt, dass es eben freie Tage sind, läßt zwar was aus - aber das darf zum Glück jeder selbst entscheiden. :-) Außerdem sind manche Leute derart überarbeitet, dass es nichts Wichtigeres mehr für sie gibt, als mal frei zu haben... manchmal ist in der Seele kein Platz mehr für zusätzliche Bedeutungen...

• 0
    Antwort von holsch holsch

für mich hat das keine bedeutung

• 0
    Antwort von Larsi98 Larsi98

Freie Tage, Osterfeuer, angrillen, mit Freunden treffen

• 0
    Antwort von oberaden oberaden

ja sicher,auferstehung jesus. und damit das versprechen auch für uns und die gewissheit das dass hier nicht alles ist. aber das ist reine einstellungssache oder glauben

• 0
    Antwort von taittinger365 taittinger365

Ostern ist mir egal,gehe lieber arbeiten

• 0
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Paar freie Tage ;)

allerdings auch Ärger weil hier in Bayern öfters mal Tanzverbot ist wegen den höchstheiligen Feiertagen, da is dann nix mit Disco, freie Tage auch fast schon fürn A***h

• 0
    Antwort von Flonk Flonk

für mich hats keine bedeutung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.