Hat Ostern für euch Bedeutung und schaut ihr gerne so " Jesus - Dokus" an? Und passt es denn zusammen, daß einer nicht mehr einer Kirche angehört, aber trotzdem so Festtage wie Ostern wichtig ist? Wie siehts bei euch aus? Bei vielen gehts nur um die " freien Tage" ,aber was dahinter steckt, interessiert kaum noch einen. Schade eigentlich,oder was meint ihr dazu?
Bedeutet Ostern etwas für euch?
Antworten (16)
-
2Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Ja, Ostern bedeutet mir etwas.
Nein, ich hasse "Jesus-Dokus", weil die meisten wirklich schlecht sind.
Ja, schade, daß es so an Bedeutung verliert, ist aber leider nicht zu ändern.
-
1Antwort von
borhapborhap
Die Auferstehung Jesu ist DIE Grundlage des Christentums und daher für mich das wichtigste Fest.
-
-
1Antwort von
uli67uli67
Ich denke wirklich religiös sind wohl eher wenige. Die Geschichte ist sicherlich ganz interessant. Ich freue mich jedenfalls auf die freien Tage.
-
1Antwort von
OzeanderOzeander
für mich sind es die freien Tage, auf die ich mich freue, habe da keine Gedanken an Jesus usw.
-
-
0Antwort von
wtf1234 frei und family das is hauptsache
-
0Antwort von
hypericumhypericum
Wenn einem der Hintergrund was bedeutet, kriegt das ganze Fest mehr Gewicht; und Feste sind eigentlich schöne (oder, für die Mütter: mühsame) strukturierende Meilensteine im Jahr. Und eine Anbindung an die Menschen der vielen vergangenen Jahrhunderte. Eine schöne Tradition (heutzutage jedenfalls; die antiken Feste waren nicht alle so angenehm)... wer es sich genügen läßt, dass es eben freie Tage sind, läßt zwar was aus - aber das darf zum Glück jeder selbst entscheiden. :-) Außerdem sind manche Leute derart überarbeitet, dass es nichts Wichtigeres mehr für sie gibt, als mal frei zu haben... manchmal ist in der Seele kein Platz mehr für zusätzliche Bedeutungen...
-
0Antwort von
oberadenoberaden
ja sicher,auferstehung jesus. und damit das versprechen auch für uns und die gewissheit das dass hier nicht alles ist. aber das ist reine einstellungssache oder glauben
-
0Antwort von
crazyone1989crazyone1989
Paar freie Tage ;)
allerdings auch Ärger weil hier in Bayern öfters mal Tanzverbot ist wegen den höchstheiligen Feiertagen, da is dann nix mit Disco, freie Tage auch fast schon fürn A***h
Hallo bellaluna,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support