Frage von Denerdong, 56

bedeutet Lederjacke mit der Form des Jagdfliegers bei zweitem Weltkrieg (neu)Nazi?

Ich habe in Amazon.de eine schöne Lederjacke mit dem Name "bf-109 Jagdflieger" gefunden. Ich finde, dass diese Form aus der Lederjacke des Pilots beim zweitem Weltkrieg. Auβerdem finde ich, dass diese Jacke mit ähnlichem Merkmal wie Nazi. Ich bin nicht Deutsche. Deshalb weiβ ich ganz nicht, ob man diese Jacke kaufen kann. Folgendes Link ist diese Jacke. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00UZC85LY/ref=pd_aw_sim_sbs_193_2?ie=UTF8&dpID...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BalTab, 29

Warum sollte man das nicht kaufen dürfen? Da sind nirgendwo verbotene  Nazi-Symbole drauf

Kommentar von Denerdong ,

andere Jacke im folgenden Link hat ein Merkel der Luftwaffe "Jagdverband 44". Gehört das ein Nazi-Symbol?

Kommentar von BalTab ,

Nein.

Die Luftwaffe war ein Teil des Heeres, und das war nicht Nationalsozialistisch im eigentlichen Sinn. Sie war Werkzeug,

"Jagdverband 44" ist kein Nazi-Symbol, zumindest kein Verbotenes

Es zeigt aber eine gewisse Vorliebe für diese Zeit. Bzw eine Verherrlichung des Militärs dieser Zeit.

Eine Auswahl an verbotenen und erlaubten Symbolen. Die Jacke dürfte unter den Bereich der dort genannten nicht verbotene Symbole fallen, wie die Reichsflagge.

http://www.verfassungsschutz.brandenburg.de/sixcms/media.php/4055/verbotene\_ken...

Antwort
von komplex, 16

Natürlich hat das nichts mit Nazis zu tun - die Frage ist nur, wasDich an der Luftfliegerei im II. Weltkrieg so fasziniert?

Immerhin hat der Luftkrieg in dieser Zeit über dieZivilbevölkerung Europas viel Leid gebracht!

Nein,die Luftwaffe fasziniert mich nicht. Ich glaube nur, dass diese Jacke gut ist.

Antwort
von tactless, 34

Die Jacke ist den Fliegerjacken deutscher Messerschmitt Bf-109 Jagdpiloten nachempfunden. 

Was das jetzt aber mit "Nazi" zu tun haben soll ist mir schleierhaft! 

kann man diese Jacke freiwillig  in Deutschland tragen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten