Frage von lleGarM, 18

Bedeutet Grundsatz genau das selbe wie Grundgesetz?

Oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akihisa, 18

Nein (: Ein Grundsatz kann es in verschiedenen Bereichen geben, wie zum Beispiel einen ethischen Grundsatz. Aber das Grundgesetz hat nur mit Politik zu tun

Kommentar von lleGarM ,

Man kann das also besser mit Grundprinzip vergleichen?

Kommentar von Akihisa ,

Mhh...Ja das schon!

Antwort
von SuMe3016, 10

Das Grundgesetz ist unsere Verfassung. Ein Grundsatz ist soviel wie ein Prinzip.

Antwort
von stubenkuecken, 11

Mein Grundsatz allen Menschen zu glauben ist kein Grundgesetz.

Kommentar von lleGarM ,

Man kann das also besser mit Grundprinzip vergleichen?

Kommentar von stubenkuecken ,

Grundsätzlich ja, also allgemein gemeint.