3

Bedeutet Größe M in Deutschland auch Größe M in den USA?

Frage von Anni1104 Anni1104

Eine Freundin die in den USA lebt will mir ein paar Klamotten schicken (von Hollister). Jetzt weiß ich aber nicht, wie das mit den Größen ist. Ist die Größe S oder M in Deutschland gleich mit den Größen S und M in den USA?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Marmelade30 Marmelade30

Hollister ist mit unseren Größen identisch, ich war jetzt im Hollister -Shop in den Staaten und habe es ausprobiert. Liebe Grüße! Marmelade30

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Urbanessa Urbanessa

Nimm doch einfach bei einem T-Shirt von Dir, das gut sitzt, Maß und schick Deiner Freundin die Abmessungen. Dann kann sie in den USA die Maße vergleichen.

Wenn ich für Freunde Klamotten kaufe, mache ich es immer so; da nehme ich einfach ein Maßband mit in den Laden und gut ist's.

• 0
    Antwort von AndyFlynn AndyFlynn

Kann man so pauschal nicht beantworten. Manche T-Shirts fallen eine ganze Nummer größer aus, als das Schild vermuten lässt.

• 0
    Antwort von HiFiech HiFiech

Ich weiss das nur für Brasilien, da fallen die Klamotten alle deutlich kleiner aus als in Deutschland. Am besten wäre, wenn ihr irgendwo eine Tabelle mit cm-Angaben findet, und die miteinander vergleichen könnt. Ich wüsste nun aber auch nicht, wo ich anfangen sollte zu suchen.

• 0
    Antwort von SammyMC SammyMC

Ich habe S und in Amerika hat mir teilweise M nicht gepasst, deswegen würde ich eine Nummer größer nehmen

• 0
    Antwort von feature feature

Größe M bedeutet ja nicht mal in Deutschland Größe M. Da ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

• 0
    Antwort von HaselB HaselB

Normalerweise schon, hängt aber von der Marke ab. Bei Hollister kannst du aber normalerweise davon ausgehen dass die Größen identisch sind. Aber nagel mich jetzt nicht drauf fest ;) Schau doch mal auf der Website von denen ob die eine Maßtabelle haben, da kannst du es ja dann nachschauen.

Kommentar von Anni1104 Anni1104Anni1104

Ich habe die Sachen nämlich hier in Deutschland in einem Hollister Store extra anprobiert um die richtige Größe zu wissen. Wenn die Sachen in USA auch mit M und S usw ausgezeichnet sind, müsste das ja auch gleich sein hoffe ich :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.