1

Bedeutet "gleichschließend" das man schließen kann auch wenn der Schlüssel von innen steckt?

Frage von hansihansi hansihansi

Ich kaufe mir ein BKS-PZ Schloss , was heißt gleichschließend?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tombertone tombertone

Hallo hansihansi,

Vorab - In Teilen Deutschlands werden bestimmte Funktionen und Ausstattungen von Sicherheitstechnik etwas unterschiedlich beschrieben und daher auch bezeichnet.

Gleichschließend

Bedeutet das 2 oder mehrere Schloßtypen (Doppelzylinder, Halbzylinder, Außenzylinder und oder Vorhangschloss) mit ein und denselben Schlüssel geschlossen werden können. Vorraussetzung ist das diese vom selben Hersteller stammen und somit dasselbe Profil aufweisen.

Mit dem Schlüssel schließen obwohl innen ein Schlüssel steckt

Diese Funtion wird in der Regel als zusätzliche Ausstattung des Zylinders angesehen und nennt sich Not- und Gefahrenfunktion. Sprich, es soll gewährleistet sein das man im Notfall trotzdem das Schloß schließen kann.

Hierbei wird eine spezielle feder gelagerte Kupplung im inneren des Zylinders verwendet um das schließen zweier Schlüssel zu gewährleisten.

http://www.schluesseldienst-schuele.de/sicherheitstechnik/profilzylinder.html

Hoffe ich konnte Dir deine Frage beantworten....

Gruss Marcel

• 2
    Antwort von diroda diroda

Gleichschließend bedeutet das mehrere Schlösser mit dem gleichen Schlüssel geschlossen werden können. Freischließend nennt sich die obengenannte Funktion.

• 0
    Antwort von antipanik antipanik

Kurz und knapp beantwortet: Alle Türen im Haus haben Profilzylinder mit der gleichen Schließung und können mit einem Schlüssel bedient werden.

• 0
    Antwort von hauptsacheegal hauptsacheegal
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.