Ich kaufe mir ein BKS-PZ Schloss , was heißt gleichschließend?
Bedeutet "gleichschließend" das man schließen kann auch wenn der Schlüssel von innen steckt?
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
tombertone Hallo hansihansi,
Vorab - In Teilen Deutschlands werden bestimmte Funktionen und Ausstattungen von Sicherheitstechnik etwas unterschiedlich beschrieben und daher auch bezeichnet.
Gleichschließend
Bedeutet das 2 oder mehrere Schloßtypen (Doppelzylinder, Halbzylinder, Außenzylinder und oder Vorhangschloss) mit ein und denselben Schlüssel geschlossen werden können. Vorraussetzung ist das diese vom selben Hersteller stammen und somit dasselbe Profil aufweisen.
Mit dem Schlüssel schließen obwohl innen ein Schlüssel steckt
Diese Funtion wird in der Regel als zusätzliche Ausstattung des Zylinders angesehen und nennt sich Not- und Gefahrenfunktion. Sprich, es soll gewährleistet sein das man im Notfall trotzdem das Schloß schließen kann.
Hierbei wird eine spezielle feder gelagerte Kupplung im inneren des Zylinders verwendet um das schließen zweier Schlüssel zu gewährleisten.
http://www.schluesseldienst-schuele.de/sicherheitstechnik/profilzylinder.html
Hoffe ich konnte Dir deine Frage beantworten....
Gruss Marcel
-
2Antwort von
dirodadiroda
Gleichschließend bedeutet das mehrere Schlösser mit dem gleichen Schlüssel geschlossen werden können. Freischließend nennt sich die obengenannte Funktion.
-
0Antwort von
antipanik Kurz und knapp beantwortet: Alle Türen im Haus haben Profilzylinder mit der gleichen Schließung und können mit einem Schlüssel bedient werden.
-
Diese Frage teilen