Frage von CrispyA, 154

Bedeutet es etwas schlimmes, wenn man Fleischstücke mit Blut hustet?

Kann es auch sein, dass die Person dann nichts hat oder eher unwahrscheinlich? (Wartet noch auf Diagnose)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von magnum72, 47

Also ich weiß nicht so recht ob diese Frage wirklich ernst gemeint ist. Ich meine Blut zu husten kann schon mal nicht gesund sein . Zum Teil auch höchst gefährlich für andere. Denn zum Beispiel Tuberkulose ist hoch ansteckend. Jeder der mit dem infizierten in Kontakt kommt ist gefährdet. Und jetzt sagst du da kämen " Fleisch stückchen mit raus"? Das wäre in der Tat unglaublich. Und auch eher unwahrscheinlich das es sich dabei um Lungengewebe handelt. Dennoch diese art von Auswurf ist in höchstem maße alarmierend. Ich rate SOFORT ZUM ARZT.Je schneller desto besser.

Antwort
von grisu2101, 77

Ja, ist sicher schlimmer. Entweder schwere Lungenentzündung / Legionellen, oder ein derbes Herzproblem oder sogar Lungenkrebs. Raucht die Person ? Dann wahrscheinlich letzteres.... Wünsche gute Besserung.

Kommentar von CrispyA ,

Rauchen nein. Danke. 

Antwort
von Nightlover70, 71

Hört sich nicht wirklich gut an.
Sind es denn wirklich Fleischstücke oder vielleicht verklumptes Blut oder Schleim?
Aber trotzdem positiv denken. Vielleicht ist die Diagnose hat nicht schlimm.

Kommentar von CrispyA ,

Ich habe es nicht selbst gesehen, da sie etwas weiter weg wohnt. Wir haben nur telefonisch Kontakt. 

Antwort
von Drake100, 93

entzündliche ErkrankungenTumoren, sogenannte Neubildungen (gut- und bösartig)Herz- Kreislauf-Erkrankungenandere (seltene) Ursachen

Antwort
von sabbelist, 81

das ist was schlimmes, wieso wartet der/diejenige noch auf die Diagnose? Ist die Person im Krankenhaus?

Kommentar von CrispyA ,

Nein, sie ist nicht im Krankenhaus 

Kommentar von sabbelist ,

Dann sollte Sie sofort dahin. Rettungswagen rufen, sofort.

Kommentar von habeebe ,

Kann da sabbelist nur Recht geben. Bei sowas sollte man den RTW rufen, besser einmal zu wenig als dann einmal zu wenig.

Kommentar von sabbelist ,

Danke