Frage von Iggy23, 108

bedeutet erhöhte schilddrüsenwerte überfunktion?

Habe eig eine Schilddrüsenunterfunktion,war vor kurzem nochmal zur Blutabnahme und jetzt haben die gesagt ich hab erhöhte Werte und meine Tabletten reichen nicht mehr aus. Hab ich jetzt eine Überfunktion? Hab leider nicht genau gefragt.

Antwort
von lillyrose91, 78

Kommt ja auf den Wert an, den sie meinen. Ich gehe mal stark vom Tsh Wert aus. Die laborunabhängige Norm liegt bei 2,5. Wenn du einen höheren Wert hast -> Unterfunktion.
Die Norm nach unten liegt irgend was bei 0,2/0,3. Hast du dadrunter einen Wert -> Überfunktion. Du hast einen stärkere Unterfunktion entwickelt und muss nun mehr Hormone zu dir nehmen um die Werte wieder in den Norm Bereich zu bekommen.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt.
Liebe Grüße. ☺

Antwort
von rommy2011, 78

nein, das glaub ich haben die nicht gemeint, der normale wert liegt meinetwegen bei 4 und wenn dein wert sich erhöht hat, bedeutet das, dass deine unterfunktion sich erhöht hat, du müsstest also eine höhere dosis an l-thyroxin nehmen.

Antwort
von Barbdoc, 63

Da müßte man wissen, welcher der Werte erhöht ist. Sonst ist keine Beurteilung möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community