Frage von Mich3lo, 22

Bedeutet eine Eingansbestätigung das ich das Produkt gekauft habe und eine Rechnung erhalte?

Habe mir ein Produkt im Internet gekauft, habe vorher die Lieferadresse + E-Mail bei einem Gastkonto hinterlassen und wollte das Produkt daraufhin per Sofort Überweisung bezahlen, jedoch habe ich die Bezahlung abgebrochen, aber dennoch eine Eingangsbestätigung in meinem E-Mail Postfach erhalten. Werde ich eine Rechnung zugeschickt bekommen?

Antwort
von AnReRa, 11

Die 'Eingangsbestätigung' ist rechtlich noch keine Lieferung, sondern lediglich das 'Angebot' des Versenders das Produkt zu liefern.  Demzufolge gibt es auch keine Rechnung.

Sicherheitshalber würde ich beim Shop anrufen und den Vorgang grundsätzlich stornieren. Und selbst wenn der Shop jetzt auf Rechnung liefern sollte (was ich mir ehrlich nicht vorstellen kann) kannst Du die Ware immer noch zurückschicken. Ds kostet dann bestenfalls 1 x Porto.

Kommentar von Mich3lo ,

Okey, danke! Habe mir auf, obwohl ich mit einem Gastkonto bezahlen wollte, sicherheitshalber mal ein Konot mit genau der gleichen Rechnungsadresse erstellt. Unter dem Punkt "Meine Bestellungen" stand das keine Bestellungen verfügbar sind. D.h. doch das ich nun nichts zu befürchten habe, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community