Frage von LondonTiptonX, 20

Bedeutet ein Strich pro Tasse?

An einer Filtermaschine habe ich ja Striche wo Zahlen draufstehen. Wenn ich bis zum 8. Strich Wasser auffülle, heißt es dass ich 9 Löffel dazugeben muss. Damit er gut wird richtig?

Antwort
von konzato1, 5

Ja, die Striche sind die Anzahl der Kaffeetassen. Und pro Tasse sollte man ja einen Löffel Kaffee verwenden und noch einen Löffel extra.

Kommt aber auch auf den Kaffee an, bei starkem Kaffee könnte ein Löffel weniger auch ausreichen.

Antwort
von Dronger, 6

Ja jeder Strick eine großen Teelöffel voll Kaffee. Oder besser noch einen speziellen Portionlöffel.

Aber es ist ja auch Geschmackssache wie stark man den Kaffee haben möchte


Kommentar von LondonTiptonX ,

9 Löffel Kaffee du Witzbold.

Kommentar von Dronger ,

Wieso bin ich ein Witzbold? Du machst mich traurig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten