Kann mir jemand erklären, ob ein BMI (Body Mass Index) von 19 Untergewicht bedeutet?

ich glaube du weißt bereits über BMI usw. bescheid. wie meine Vorredner schon sagten 19 ist, unabhängig davon, wieviel du wiegst und wie groß du bist (das braucht hier keiner wissen, denn wenn als Ergebnis 19 rausgekommen ist hast du es ja nach der BMI-Formel berechnet),an der Grenze zum Untergewicht. Gehe doch mal auf die Seite ANAD.de da ist ein BMI-Rechner und eine Tabelle und falls es bei dir zutrifft ein Test, ob man eventuell essgestört ist bzw. eine Gefährdung vorliegt. Mach deine Stimmung und deinen Wert nicht vom Gewicht abhängig und schongar nicht davon, was andere über deine Figur sagen. Liebe dich selbst, wie du bist und schau mal auf deine Talente, deinen Charakter als nur auf das was die blöde Waage anzeigt. Du bist mehr als nur eine Zahl auf der Waage!!!

dazu brauchen wir dein : Gewicht, Größe. Sonst können wir das nicht berechnen,sry.
Du sollst hier auch nix berechnen! Mein BMI ist 19!
Felix820 am 1. Juli 2008 18:39 wie alt bist du denn? es ist kein untergewicht.
der BMI ist sowieso nicht aussagekräftig weil er keine objektive angabe ist sondern nur ein primitiv errechneter wert.

Auch wenn 19 erst mal wenig klingt, deshalb weißt du aber noch nicht wie hoch bei Fettanteil, Wasseranteil und Muskelanteil sind. Der Bmi dient als Richtlinie, sagt aber im Grunde nichts über deinen "inneren" Zustand aus.

Was ist schon "normal"? Nach all diesen Tabellen ist 19 ein bisschen wenig. Aber die Hauptsache ist doch, dass Du gesund bist und Dich wohl fühlst. Viele "Grenzwerte" sind fließend und viele Leute mit Top-Werten sind nicht wirklich gesund!

< 19
Normalgewicht 19 – 25
Präadipositas 25 – 30 ≥ 25,0
Übergewicht
Adipositas Grad I 30 – 35
Adipositas Grad II 35 – 40
Adipositas Grad III > 40
Hier kannst du es Ablesen.

mach dir nicht so viele Gedanken über dein Gewicht!!
Nein, 19 liegt genau an der unteren Grenze! Das heißt auch , du kannst beruhigt ein paar Kilos zunehmen, denn 21 bzw. 22 sind ideal!
Marvello am 12. Februar 2008 13:46 ich hab 26. is das ok?

BMI 19 ist die untere Grenze des Normals.
Felix820 am 1. Juli 2008 18:40 das kann man so nicht sagen.
der bmi hat keine aussagekraft
Noch wichtiger als der BMI ist dein allgemeines Wohlbefinden und dein gesundheitlicher Zustand!!!
Der BMI ist ein Richtwert und zum Glück nicht das Maß aller Dinge.

Ich habe einen BMI von 16 und fühle mich überhaupt nicht untergewichtig.
Mit meinem Gewicht fühle ich mich wohl, bin vital und geistig sehr rege.
Diese Daten, stimmen schon längentens nicht mehr!!!
HerrLich am 21. Februar 2008 00:11 antwortest Du jetzt alle halbe Stunde auf die Frage, weil Du geistig so rege bist? Sorry, ist nicht böse gemeint ;-)
Danke!