Frage von robi187, 88

Bedeutet das Fraubenbild in Deutschland, Respekt vor Fauen?

respekt = gleiche rechte für männer und frauen? oder gibt es da ander fauenbilder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von habakuk63, 40

Wo siehst du Respekt für Frauen, in Deutschland?

Die Zeiten sind vorbei, leider! Wenn es so etwas wie Respekt gegenüber Frauen gäbe, wären alle Frauenhäuser leer. Nach einer Scheidung müsste keine Frau ihren Unterhalt oder den der Kinder einklagen. 

Wenn eine Frau mit am Tisch sitzt und aufsteht, würden ALLE Männer am Tisch auch aufstehen. Wenn es Respekt gäbe.

Wieso wird ein Mann, der auf der Arbeit oder im Freundeskreis oder in der Familie, lose Sprüche über Frauen klopft nicht sofort gemaßregelt?

Wieso wird es als normal empfunden, wenn MANN eine fremde Frau in der Öffentlichkeit berührt? Der normale Arbeitskollege umarmt eine Kollegin, weil sie Geburtstag hat! Hallo, wo ist der Respekt? Und zur Krönung streichelt er ihr über den Rücken!

Der Kollegin werden Unterlagen übergeben und sie wird am Arm oder an der Hand oder auch gerne genommen im Gesicht berührt / gestreichelt "Du schaffst das schon" oder "das sind die Unterlagen für den aktuellen Fall". Wo ist da der Respekt gegenüber Frauen?

Gleichberechtigung? Das ich nicht lache, warum gibt es dann nicht mindestens halb so viele Putzmänner wie es Putzfrauen gibt? Warum werden Frauen für die gleiche Arbeit, im Durchschnitt 20% schlechter bezahlt?

Die Liste ließe sich noch sehr lange fortsetzen, aber der Grundtenor sollte erkennbar sein. Die Gesellschaft hat keinen Respekt vor Frauen, egal was gesagt wird, weil die Taten (siehe oben) und der Umgang der Gesellschaft eine andere Sprache sprechen!

Kommentar von robi187 ,

bis auf das aufstehen wenn eine fau aufstehen bin ich diener meinung. deshalb die frage ob sich da was ändert?

Kommentar von habakuk63 ,

Danke für die Auszeichnung. 

Kommentar von Bauchwehistdumm ,

"Warum gibt es dann nicht mindestens halb so viele Putzmänner wie es Putzfrauen gibt?"

"Warum gibt es viel mehr männliche Bauarbeiter als weibliche?"

Sowas ist doch kein Grund zu sagen, dass es keine Gleichberechtigung gibt. 

Antwort
von loema, 30

Respekt ist etwas völlig anderes als gleiche Rechte zu haben.
Sexuelle Anspielungen, sexuelle Gewalt, etc.... sind respektlos, obwohl Frauen die gleichen Rechte haben per Gesetz.
Einer Frau nicht die Hand zu geben ist respektlos, das verstößt aber gegen kein Gesetz.
Wenn Rockerbanden sich jetzt für Frauen prügeln ist das respektlos, weil sie danach wieder im Roltlichmileu Zwangsprostituierte bewachen.
Wenn rechts orientierte Männer jetzt plötzlich ihren Sinn für die Selbstbestimmung von Frauen entdecken, dann ist das respektlos, weil Frauen in einem nationalsozilistischem Staat Gebärmaschinen und Kochmamseln wären.
Also beides bitte nicht durcheinanderwirbeln.


Kommentar von robi187 ,

tut mir leid wenn du bei meiner aussage was anderes siehst als

sind respektlos, obwohl Frauen die gleichen Rechte haben per Gesetz.
Antwort
von liteOrange95, 41

Respektieren und Gleichberechtigung ist ein großer Unterschied.

Kommentar von robi187 ,

was fragte ich? wieso haben männer mehr rechte?

respekt = gleiche rechte für männer und frauen? oder gibt es da ander fauenbilder?
Kommentar von liteOrange95 ,

Ich gebe dir später eine bessere Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community