ich befinde mich in einem rechtsstreit... meine alte ag musste ihren betrieb an gläubiger herausgeben. bedeutet das, dass ich somit nicht von den neuen ag automatisch übernommen wurde? auch, wenn ich im mutterschutz bin? danke schonmal für antworten.. mfg
1
bedeutet das, dass ich nicht übernommen wurde???
Frage von
KessyJ
Antworten (1)
Diese Frage
dann brauchst du auch nicht kommentieren.
achso.. ja das ist natürlich logisch. eigentlich sollte dir damit ja nur klar werden, dass du hier keine sinnvolle antwort erwarten kannst, wenn du die frage ohne inhalt stellst.
ich versteh nicht, was an meiner frage nicht zu verstehen ist... wenn du es nicht weißt, dann ist es halt so und lass ggf. andere antworten; und gebe bitte keinen kommentar ab, wenn du keine ahnung hast.. sinnlose/nicht brauchbare bemerkungen kannst du dir schenken.
dann lies dir deine Frage nochmal durch. wir wissen nicht in welchem rahmen die firma übergeht? wenn die firma z.B. liquidiert wird und nur die marke oder name verkauft wird, wirst du z.B. nicht übernommen. Außerdem kann man auch verschiedene Dinge in einem Übernahme / Kaufvertrag für Geschäftsanteile regeln, bis hin zur Mitarbeiterübernahme etc. etc.