1

Bedeutet Bodymaßindex wieviel das normalgewicht ist ?

Frage von TjaaNo1 TjaaNo1

Bodymaßindex normalgewicht ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 0
    Antwort von principessa77 principessa77

Jein, der BMI sagt dir anhand deines Gewichtes ob du unter-, normal- oder übergewichtig bist. Er sagt aber nichts darüber aus wie dein Körper zusammen gesetzt ist. So hätte auch ein Kraftsportler mit sehr viel Muskeln laut BMI Übergewicht, was er natürlich nicht hat. Besser ist es den Bauchumfang zu messen.

• 0
    Antwort von Casamana Casamana

gewicht : größe x 2 =

Untergewicht

<20

<19 Normalgewicht

20-25

19-24 Übergewicht

25-30

24-30 Adipositas

30-40

30-40 massive Adipositas

>40

>40

• 0
    Antwort von cptschlecker cptschlecker

ja der zeigt dir wieviel übergewicht du hast bei deiner körpergröße!!!!

ich denke aber das es quatsch ist,kommt ja drauf an wie das gewicht verteilt ist...

ich bin ca. 1.76 cm groß und wiege um 77 kg denke aber eher das ich zu schlank bin....

• 0
    Antwort von pezzi pezzi

derBMI gibt eine Zahl an, mit der du vergeleichen kannst, wie das Verhältnis deiner Grösse zu deinem Gewicht steht. ISt nur als Richtungertmarkierung zu verstehen. Ich halt nicht viel davon..

• 0
    Antwort von gigaset gigaset

Nein, der BMI ist nur eine Kennzahl anhand der eingestuft wird, ob Unter-/Normal- oder Übergewicht vorhanden ist.

• 0
    Antwort von Nata1234 Nata1234

das sind nur richt linien aber die sind sehr aufrerundet denn wie man weiß ist jeder mensch anders also auch anders aufgebaut

• 0
    Antwort von awsed awsed

du kannst dein Bodymaßindex mit deinem Körpergewicht und Größe berechnen und dann mit dem "normalen" Bodymaßindex vergleichen, um herauszufinden ob du zb Übergewicht hast.

• 0
    Antwort von Jackolino Jackolino

Du kannst mit dem BMI überprüfen ob du Normalgwichtig bist. Der BMI beachtet allerdings nicht dein Wohlfühlgewicht. Kritik, wenn ein Mensch mehr Muskeln hat ist er schwerer und der BMI ist höher! ;-)

• 0
    Antwort von kappe619 kappe619

der bmi ist eine zahl und in einer tabelle dazu kannst du dann sehen, ob das über oder unter oder normalgewicht ist

• 0
    Antwort von PonyDusem PonyDusem

Der Bodymaßindes gibt deinen Fettanteil in Relation zu deinem Gewicht und deiner Größe an. Der Normalwert richtet sich nach deinem Alter, deinem Gewicht und deinem Geschlecht.

• 0
    Antwort von wayne0783 wayne0783

Nein, der Bodymaßindex setzt deine Körpergröße und dein Gewicht in Relation zueinander. Ab einem BMI von unter 17,5 ist man untergewichtig, ab einem von 25 leicht übergewichtig, ab 27,5 ist man Adipös.

• 0
    Antwort von emlderbeste emlderbeste

BMI ist ein Wetrt der sich aus Größe und Gewicht ergibt. Je nach Wert zeigt er an, ob du normal, zuschwer oder leicht bist.

Kommentar von kappe619 kappe619kappe619

oder normal

• 0
    Antwort von EfaStein EfaStein
  • 0
    Antwort von Casamana Casamana

mit dem bodymaßindex kannst du rausfinden ob du übergewicht hast oder nicht .. ich suche es dir raus

• 0
    Antwort von flyload flyload

NEIN........

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.