Frage von Helpful, 51

Bedeutende BVB Kulturstätten in Dortmund?

Hallo leute

ich besuche nächste woche das spiel borussia dortmund gegen mainz 05 es wird das erste mal sein dass ich in dortmund bin. nun wollte ich vor dem spiel einige orte in dortmund besuchen, die bedeutsam für die geschichte des bvb sind da wären zum beispiel der borsigplatz oder das stadion rote erde. könntet ihr mir noch weisere orte nennen die man als bvb fan besucht haben muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaHoCaRa, 30

Die Imbiss Bude Pommer rot weiß. Das ist in den Räumen wo ehemals der Gasthof wildschütz war, in dem der bvb gegründet wurde. 

http://www.pommes-rot-weiss-dortmund.de/

Außerdem zu empfehlen ist die weiße Wiese, den ersten Sportplatz des bvbs wo heute eine Gedenktafel steht.

Die dreifaltigkeitskirche kannst du auch besuchen, der Bvb wurde von ehemaligen Mitgliedern einer jugendorganisation dieser Kirchengemeinde gegründet.

In Brackel befindet sich heute der Trainingsplatz des bvbs, wenn du Glück hast findet währen der Zeit in der du in Dortmund ist ein öffentliches Training statt, die Termine dazu findest du auf der Website vom bvb.

Eine stadionführung mit Besuch des borusseums ist auch sehr zu empfehlen.

Antwort
von metbaer, 39

Stadion und Borusseum sind gut, Borsigplatz ist mittlerweile nur noch ein Verkehrskreisel in einem sozialen Brennpunkt (Nordstadt). 

Ansonsten wirst Du in Dortmund sehen, dass der Verein überall präsent ist und die ganze Stadt den BVB lebt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten