gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bedeuten zugeschickte Telefontarifangebote automatisch, dass mein jetztiger Tarif schlecht ist?

gefragt von meredith44 am 31.10.2008 um 13:06 Uhr

Ich bekomme fast alle vier Monate von meiner Telefongesellschaft ein neues Angebot zugeschickt mit dem Hinweis, dass ich mit dem neu angebotenen Tarif mehr sparen könnte. Bedeutet dass etwa, dass mein jetziger Tarif automatisch schlechter bzw. kostenintensiver ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.667 Geld x 22.556 Telefon x 4.254 Kosten x 3.517 Tarif x 362 Telefontarife x 10

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 31. Oktober 2008 13:09
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nimm den alten Tarif, nimm den neuen Tarif, vergleiche sie und dann weißt Du, welcher besser ist.

anonym
beantwortet von anjanni am 31. Oktober 2008 13:16
1x

Das kannst Du nur durch einen Vergleich der Zahlen herausfinden...

Und das kannst auch nur Du herausfinden, nicht wir...

gamasche
beantwortet von gamasche am 31. Oktober 2008 13:10
1x

Das muss nicht sein, wäre aber zu überprüfen. Letztlich kommt es immer auf das individuelle Telefonverhalten an, welcher Tarif der günstigere ist. Abhängig von der Internetnutzung, den angewählten Netzen, Gesprächsvolumen/ -Zeit usw...

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 31. Oktober 2008 13:10
1x

Nicht unbedingt. Das kann auch durchaus bedeuten, daß Deine Telephongesellschaft mit einem neuen Tarif mehr verdienen würde.

anonym
beantwortet von allesist am 31. Oktober 2008 13:09
1x

Es bedeutet eher das Gegenteil. Dein Tarif ist günstiger als alle anderen und die wollen entlich, dass du von dem nicht mehr Angebotenen günstigen Tarif auf einen teueren umsteigst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.