Frage von Teenigirl31, 82

Bedeuted euer Name euch etwas. Wurdet ihr nach jemanden benannt?

Ich zum Beispiel heiße Anna. Das ist eher so ein Durchschnittlicher Name und jede dritte Person heißt quasi so. Aber für mich hat er eine besondere Bedeutung, da ich nach meiner Uroma, der Lieblingsoma meiner Mama, benannt wurde:).

Antwort
von LyaraLino, 31

Mein Erster Name bedeutet so viel wie "die das Gute bewahrt". Mein Zweitnamen habe ich von meiner Oma :). Bei meiner Schwester war es so, dass sie nach einer heiligen Schutzpatronin benannt wurde (wir sind katholisch), da meine Mutter während der Schwangerschaft an Krebs litt, es aber beide überlebt haben. :)

Antwort
von Schmupel, 48

Meine Eltern haben uns je drei Namen gegeben Erster nach der Bibel, zweiter Verwandte und dann Dritter erster Buchstabe nach Alphabet. Aber eine große Bedeutung für mich selber hat es jetzt nicht. 

Kommentar von Teenigirl31 ,

Hast du den einen schönen Namen und gefällt er dir?

Kommentar von Schmupel ,

Ja den habe ich und auch etwas seltener. Übersetzt heißen alle drei zusammen: hoffnungsvoll erwarteter Stern.

Kommentar von Teenigirl31 ,

Ich finde die Bedeutung richtig schön:)

Kommentar von user023948 ,

Hoffnungsvoll erwartender Stern! voll schön! :)

Antwort
von Zuckerwattemaus, 25

Ich hab den selben name wie meine tante, aber es war die idee von meinem vater (nicht seine schwester) ;)

Ich finde mein name klingt so altmodisch :( heiß Franzi abgekùrzt

Antwort
von Asker251, 32

Meine Eltern benannten mich nach Stephen King :)

Antwort
von Teifi, 19

Habe auch so einen Modenamen und nein, er bedeutet mir nichts und ich wurde auch nach niemanden benannt.

Antwort
von user023948, 16

Ich heiße Hannah (find auch so cool, dass Hannah auch Hannah rückwärts ist, Anna ist ja auch rückwärts auch Anna☺), den namen hat meine Mutter mir gegeben, als sie mir nach der Geburt in die Augen geguckt hat... mein 2. Vorname ist abgeleitet von Reykjavic (Hauptstadt von Island) dort bin ich "entstanden" wenn du weiß was ich mein😏 Und mein 3. Vorname (ja, ich hab 3 Vornamen😂) Ist ein isländischer Vorname :)

Ich schreib übrigens auch Geschichten :) Hast du wattpad? :)

Kommentar von Teenigirl31 ,

Ja hab ich

Kommentar von Teenigirl31 ,

wie heißt du da den:)

Kommentar von user023948 ,

harevoleL

Kommentar von Teenigirl31 ,

Coole Geschichte die du schreibst:)

Kommentar von user023948 ,

Danke :)

Antwort
von papapierkorb, 52

Ich wurde nach der Lehrerin meines Bruders benannt :D

Kommentar von Teenigirl31 ,

hehe:D, warum das den?

Kommentar von papapierkorb ,

Weil meine Mutter den Namen so schön fand ;D   Aber da kann ich eigentlich ziemlich froh sein, wäre ich eine Junge geworden, würde ich jetzt Dylan oder Ryan heißen :D

Kommentar von Teenigirl31 ,

Cool:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community