2

Bedenklicher Konsum?

Frage von vwspeed vwspeed

Aus Freundeskreisen, gehen jedes wochenende auf partytour, weis ich wieviel die leute so trinken. Die 16 jährigen saufen so 15 - 20 vodka und ein paar bier und sind betrunken. Wir so 19-21 entweder nur pils, dann werden das schon 15 stück und ein paar schnaps und sind auch betrunken. Oder wir trinken nur 2-3 pils aber dafür dann so um die 25-30 vodka und sind auch betrunken. Aber nicht so, dass wir nicht mehr wissen was wir tun und am boden rumliegen, sondern halt eben nur betrunken,kennen uns aba noch aus. Der wirt von unsrem wirtshaus ist so um die 45 und da können es schon mal 4-5 flaschen wodka werden. das ist aba zu krass. was meint ihr zu den anderen, ist das zuviel?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 5
    Antwort von schildi schildi

geht auch mal was ab ohne Alkohol??

• 4
    Antwort von MarinaK MarinaK

Habt ihr keine anderen Hobbies? Ich finde es durchaus zuviel...

• 3
    Antwort von LunaS57 LunaS57

Warum, sie haben Euch ja vor Augen und sehen das sie noch üben müssen um so trinkerfahren wie ihr zu werden.

• 3
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Das ist krank! Bei diesen Mengen würde ich komatös in der Ecke liegen. Und ich bin ausgewachsen und auch Einiges gewohnt. Ja, Euer Konsum ist sehr bedenklich!!

• 2
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Ihr solltet überhaupt keine Alkohol trinken !!! Könnt ihr nicht ohne Sprit lustig sein ?

• 2
    Antwort von Nellina Nellina

Die Leber wird sich bei jedem einzelnen bedanken!

• 1
    Antwort von riara riara

Ich bezweifele mal, dass diese Mengen der Wirklichkeit entsprechen. Cool ist es schon gar nicht, ausser man will sich freiwilig zum Alkoholiker machen...Der Wirt den Du beschreibst ist ein lebendes Wunder. Wenn wir mal 4 Flaschen Wodka als Beispiel nehmen, waeren das 2,8 Liter, weiter nehmen wir an, der Wodka haette 40% Alkohol, das entspricht 1,12 Liter reinem Alkohol oder etwa einem Promillewert von 10, dass ueberlebt man eigentlich nicht...:-)

• 1
    Antwort von fiatvwmb fiatvwmb

Ihr braucht den Alkohol eindeutig ! Ansonsten würdet ihr ja merken, wie bekloppt ihr seid! Abgesehen von den Leberschäden, die irreparablen Hirnschäden und anderen körperlichen Folgen kommt ja auch noch das Suchtpotenzial hinzu. Ein regelmäßiger "Genuss" führt über kurz oder lang zu einer Sucht und dann helfen keine Ratschläge mehr um Euch davon abzubringen. - Aber so schlimm ist die Sucht letztendlich auch nicht.- Solange man regelmäßig seine Flasche Vodka am Tag bekommt wirds schon irgendwie gehen. Und dieses Leben das man nur besoffen ertragen kann ist wenigsten schnell vorbei.

• 1
    Antwort von vwspeed vwspeed

nur am wochenende, bei so nem würfelspiel im wirtshaus, das macht spaß und man will gewinnen usw. und nach ein paar schnaps ist stimmung da und dann wird weitergemacht. wir gehen da schon seit 15 immer in dieses wirtshaus

sind aber bestimmt an die 20 jugendlichen drinn und die leute in der disco saufen ja auch alle so

Kommentar von Tomjek TomjekTomjek

ja klar und dann fassen sie sich alle an den Händen und tanzen auf den Tischen und schreien ganz laut ich bin ein Aff und vwspeed natürlich auch. Danach laufen sie in einer lustigen Polonaise zu einer Autobahnbrücke und jeder hüpft mit dem Ruf ich bin ein "Lemming" runter und unser vwspeed natürlich auch denn das machen ja alle.... alles klar!!

• 1
    Antwort von Ewinox12 Ewinox12

Leute das ist absolut zuviel und wenn ihr nich in nächster Zeit in der Entziehung landen wollt würde ich mir an eurer Stelle ein Hobby anschaffen oder mir nen Sportverein suchen. Das ist nicht gut, ganz und garnicht!!!

• 1
    Antwort von Boso72 Boso72

Ja das ist zuviel !! ich war früher von dinge besoffen die würde ich jetzt nicht mal mehr spüren sowas nennt man tolleranz und diese sollte sich nicht zu krass einstellen sonst könnte man schon von alkoholismus sprechen und dann später kann man alkohol krank werden die sucht stellt sich schleichend ein also man merkt es nicht wirklich.Vorsicht ist geboten.

• 1
    Antwort von honoria honoria

die leber wächst mit ihrer Aufgabe^^

das ist weder gesund noch normal. Alle von dir erwähnten personen gehören dringend zur suchtberatung, wenn das jedes wochenende so ausatet

• 1
    Antwort von Praline Praline

Das ist alles viel zu viel! Das ist kein Konsum mehr - das ist Wahnsinn auf diesem Gebiet - wie kommt das bloß? Woran liegt das?

• 0
    Antwort von Tomjek Tomjek

eindeutig ja

• 0
    Antwort von paggio paggio

Bei dem Konsum helfen auch keine Lebertropfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.