Frage von anonym120312, 21

Bedenken wegen der neuen Schule..?

Hallo Ich ziehe diese Sommerferien um Das heißt neuen Stadt, neue Menschen und natürlich auch neue Schule.! Ich mache mir in den letzten tagen nur viele Gedanken da ich um ehrlich zu sein angst habe da keinen großen Anschluss zu finden. Ich würde in die 10. Klasse kommen Ich bin in Mathematik z.b nicht besonders gut.. (habe schon 2× eine 6 geschrieben...) ich kann lernen wie ich will das wird nicht besser. - zurück zum Thema Ich habe angst das ich ausgelacht werde wenn ich eine Aufgabe nicht weiß.. Zudem bin ich ein wenig.. pummelig.
Was für mich kein problem ist. Ich fühle mich wohl aber was z.b Volleyball oder Fußball angeht.. wenn wir das machen werden dann habe ich echt ein Problem :/ da besteht meine Angst auch, daß ich ausgelacht werde.. Nun ja, ich habe dafür andere stärken. Ich lese viel und gerne, ich habe immer eine 1 oder 2 in deutsch und ich bin gut in Kunst. Aber wie kann ich mein Selbstbewusstsein aufbauen und mir da nicht mehr so viele Sorgen machen.. habt ihr tipps?

Antwort
von gamingprojekt, 13

Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst. Tipps ist schwierig. Einen habe ich aber: Sei wie du bist. Verstelle dich nicht. Sprich am besten auch mit den neuen Lehrern darüber.

Antwort
von abibremer, 6

FREUE dich auf die völlig neuen Lebensumstände: Du kannst jetzt früher mal gemachte "Blödheiten" einfach abhaken, weil quasi ALLES "auf Null" steht. Anfangs kann das Neue doch nur aufregend und interessant sein: Du lernst eine Stadt kennen, mit der du viellleicht bisher gar nichts zu tun hattest, also hast du quasi die gleiche Situation, wie wenn du in den Urlaub fährst. Dort kennt man üblicherweise auch erst niemanden und weiß nicht, wo man gut einkaufen oder essen gehen kann. Neue Bekanntschaften zu machen kann zwar mühsam sein, verhilft einem aber auch dazu, sich zukünftig besser zurechtfinden zu können. Durch meine annähernd vierzig Umzüge in der alten und neuen Bundesrepublik habe ich einen sehr weit verstreuten Freundes-und Bekanntenkreis, so dass ich im Westen unseres Landes praktisch überall mal eben eine Übernachtungsmöglichkeit oder einen netten Kontakt zum gemeinsamen Kaffeetrinken habe. ICH finde das sehr angenehm.

Antwort
von Faketrottel, 10

Kommt drauf an in welche Klasse du bist ab 3,4 kannst du nicht mehr wirklich der Klassengemeinschaft beitreten 1. Klasse ist gut das sind alle neu und 2. geht noch.

Und mach dor keine sorgen das du ausgelacht wirst wegen mathe oder so die meisten sind sowieso schlechter

LG

Kommentar von anonym120312 ,

ich komme in die 10. klasse..

Antwort
von Sciffo, 8

freu dich einfach drauf statt  nur negative gedanken zu haben.. ist ein tolles abenteue, mal über den "tellerrand" zu blicken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community