Frage von bigHeartlove888, 37

Bedenken wegen Buffet in Ferien (Inhaltsstoffe/vegetarisch)?

Guten Abend :)

Ich gehe demnächst in die Ferien in ein Hotel mit Buffet inklusiv. Anfangs habe ich mich total darauf gefreut. Doch ich habe in den letzten 2-3 Woche schon ein paarmal leider ausversehen Produkte mit Gelatine oder Tierfett gegessen, da ich nie damit gerechnet hätte, dass es dies in jenem Produkt enthalten könnte. ( bin vegetarierin ) Ich fühl mich sehr schlecht deswegen und habe mir darum vorgenommen so weit möglich alles selber zu kochen/anzubauen und keine Nahrungsmittel, bei denen ich die Zutaten nicht kenne ( geschweige denn aussprechen kann ! ) zu essen, dass so was nicht mehr vorkommt! Nun habe ich aber total Angst vor dem Buffet in den Ferien, denn dort könnte es auch alles mögliche an Inhaltsstoffe enthalten und ich weiss ja auch nicht was z.B. mit Tier.- Pflanzenfett gekocht wurde!! Am liebsten würde ich dort gar nichts essen!

Was sollte ich bloss tun??

Antwort
von Houki, 27

Frag einfach nach. Bei mir ist das ein Muss (bin Veganerin) :P Schadet ja nicht! ;)

Antwort
von Ketzer84, 21

Ach leute, fangt doch mal an zu leben und hört doch auf euch selbst zu Geisseln. Du hast die Produkte ja gegessen und sie haben bestimmt geschmeckt bis du auf die Verpackung geguckt hast. Geniesse doch einfach.

Kommentar von Houki ,

Leben und Leben lassen ;)

Kommentar von Ketzer84 ,

Ich weiß aber ich finde es halt schade wie sich gerade Junge Leute bei ernährungstrends alle so dermassen unter druck setzen. Ich frage mich halt, ist das wirklich das was euch Glücklich macht?

Kommentar von AloeVera1403 ,

Viele (eingeschlossen ich) bekommen halt ein schlechtes gewissen, wenn sie z.b. fleisch essen. Das macht mich dann schin unglücklich, wenn ich es außversehen esse. Ich gebe dir recht, man sollte sich nicht so unter druck setzten. Aber man macht das meist nicht für andere, aus einem trend heraus, sondern für sich selbst. ^-^

Antwort
von Matermace, 19

Dich in dein Schicksal fügen. Oder den Koch fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community