Frage von AsunaAsna2806, 36

Bedenken nach WZ Op, Entzündung?

Hey Liebe Comm, Ich hatte mir am Dienstag den 19.01.16 die WZ ziehen lassen. Jetzt hab ich allerdings Angst das ich eine Entzündung bekomme. Und da wollt mich mal wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt? Wie macht sich so ne Entzündung bemerkbar und wie sieht sie aus. Wie sieht es allgemein aus wenn das zuheilt? Ich hatte bei mir mal geschaut und das sieht komisch aus wie so ein knäul habe kein Pochen keine Schwellung nur leichte Kopfschmerzen. Ich weiß ihr seit keine Zahnärzte hoffe aber dennoch auf Positive antwortet.

Danke im vorraus

Antwort
von Tischdecke98, 26

Hallo :) 

ich habe meine WZ auch letzten Herbst rausbekommen und hatte die selben bedenken wie du. Aber mach dir keine Sorgen, wenn du ein paar Tipps und Tricks einhälts passiert im normalfall nichts, bei mir sind die Backen sogar so gut wie fast gar nicht angeschwollen :) 

1) IMMEr wirklich IMMER kühlen 

2) Regelmäßig eine vom Arzt verschriebene Mundspülung extra für die WZO verwenden 

3) keine Milchprodukte essen 

4) keinen Sport machen oder andere Aktivitäten bei denen es Erschütterungen gibt 

5) nicht zu viel reden wenn du merkst das dich das anstrengt oder wehtut 

6) ruhig auch mal eine schmerztablette nehmen, und nicht versuchen den schmerz krampfhaft auszuhalten 

7) nichts kauen 

8) dich einfach schonen und dich mit einer guten Serie ins Bett kuscheln und ausruhen ;)) 

Gute Besserung! Und mach dir keine Sorgen, im Nachhinein ist es immer viel harmloser...

Kommentar von Tischdecke98 ,

Ach und ja, falls dir irgendetwas seltsam vorkommt, ruf einfach nochmal deinen Arzt an, der kennt sich am besten aus, und wird dir sicher sagen können was zu tun ist..

Kommentar von AsunaAsna2806 ,

Hey, Danke das Problem bei der Sache ist ja auch das ich wieder rauche aber danach spüle ich mir den Mund immer mit Chlorhexamed aus.  

Kommentar von Tischdecke98 ,

Mhm.. Also ich hab damals so einen Zettel bekommen, wo drauf stand was ich alles beachten soll. Und da stand auch drauf dass man nicht rauchen soll :/ Also ich würde es lieber lasse, weil dadurch die Entzündungsgefahr erhöht wird...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten