Bedecken im Sommer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß nicht ob du instagram hast aber wenn ja würde ich dir empfehlen Maedchen mit Kopftuch zu abonnieren, hatte diesen Sommer in der Türkei Kopftuch getragen um es auszuprobieren und habe mir von denen viel inspiration geholt z.b; cnnlifelive, rukiselyazgi usw, oder du kannst auch helle röcke anziehen mit einem Hemd, hosen mit tuniken, es gibt wirklich so viel Auswahl:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von masal74
13.03.2016, 16:19

Also du könntest bei denen auch gucken worauf du achten kannst undso die posten viel darüber

0

Ve aleykum Selam

Dünne weite Sachen.. Sind ganz bequem. Und es gibt dünne, leichte Kopftücher, die sind empfehlenswert für den Sommer. Dunklen Farben ziehen die Sonne. Man gewöhnt sich an das Kopftuch. Auch wenn du es im Sonmer abtragen würdest, man kann nicht Ohne. Es wird ein Teil von dir.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

esselamu alejkum
ich bin sehr froh darüber das du diesen wichtigen schritt gegangen bist möge allaj dich rechtleiten und auf dem rechten weg kräftigen .
ich bin zwar keine frau aber ich schätze es gibt genug  hijab shops die hijabe anbieten in denen es nicht heiß wird im sommer .
am besten fragst du da eine schwester die schon länger den hijab trägt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Kopftuch gehört nicht zu den islamischen Pflichten.

Vielmehr reduziert es die Frau auf ihre Sexualität, was abzulehnen ist. Ganz oft sehe ich sehr schicke muslimische Frauen mit Hijab und geschminkt ohne Ende. Da weiss ich dann auch keinen Rat mehr.

Kleide Dich nicht aufreizend! Dann ist alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suziesext06
14.03.2016, 10:08

hi Dottore - und das Haramste von Haram ist nicht nur, wenn sie unterm Carsaf geschminkt sind, sondern unter ihrem Modeoutfit von C&A kein bisschen stinken, sondern duften nach Kolonya. Und genau das hat doch der Imam von Köln so deutlich gerügt:

avratlar, stinken sollt ihr unter eurer Burka, nicht nach Kolonya riechen, sonst werdet ihr zu Recht von den Rechtgläubigen sexuell attackiert.

http://www.focus.de/politik/videos/nach-sex-angriffen-in-koeln-opfer-selbst-schuld-aufregung-um-angebliche-imam-aussage_id_5228089.html

2
Kommentar von Islamimherzen95
14.03.2016, 15:45

Nicht ganz richtig man soll aus seiner eigenen Entscheidung ein Kopftuch trage nicht weil man gezwungen wird. Und im Islam soll man ein Kopftuch tragen. Nicht um sonst sind damals die Frauen erst dann aus dem Haus gegangen als sie Tücher nahmen um sich zu bedecken. Das mit Parfum ist richtig. Und mit Schminke auch teilweise klar soll man nicht extrem viel Schminke tragen aber ich Schminke mich auch sehr wenig. Es ist eine Sache die man für sich selbst entscheiden muss. Nicht böse gemeint aber ich weiß nicht genau was du mir oder wo bei du mir mit deiner Antwort helfen möchtest ?

0

Was möchtest Du wissen?