2

Bedarfsschaltung - Bedarfsampel???

Frage von Uhrliebhaber Uhrliebhaber

Vor einigen Tagen stand ich in einer kleinen Straße an der Ampel zur Hauptstraße und das "rot" wollte über Minuten nicht weichen. Dann kam von hinten eine Pkw-Fahrer und klärte mich auf, das sei eine Bedarfsampel und ich sollte noch etwas nach vorne fahren, damit diese umschaltet. Das geschah dann auch. Woran aber erkennt man diese Ampeln???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von cherr cherr

Auf der Straße ist dann so ein Sensorengeflecht zu erkennen und da mußt du drauf fahren um den Kontakt auszulößen

• 3
    Antwort von Calignis Calignis

Naja man könnte ja einfach immer an die Haltelinie vorfahren, darum heisst sie so!!

• 2
    Antwort von Bergwerk08 Bergwerk08

Diese Ampeln erkennt man an der Kamera unmittelbar oberhalb der Ampel die genau auf die Haltelinie gerichtet ist.

• 2
    Antwort von Plumbum Plumbum

An den eingelassenden Kontaktschleifen an der Fahrbahn. Es steht meistens auch ein Schild " Bis zu Haltelinie vorfahren".

• 2
    Antwort von siggischmidt siggischmidt

daran, das man noch ein Stückchen nach vorne fahren muss, damit die Ampel schaltet.

• 1
    Antwort von hochglanz hochglanz

steht doch auf einem weißen Zusatzschild, "Bis zur Haltelinie vorfahren"

• 0
    Antwort von ike24 ike24

Steht meist dran! Bitte bis zur Haltelinie fahren , od. so ähnlich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.