Hallo zusammen,
ich hab mal wieder eine frage und hoffe das mir das jemand ohne große Kirmes erklären kann. Ich gehe seid letzes Jahr arbeiten und verdiene knapp 1000euro. Mein Partner und ich sind zusammen gezogen, mein Partner hat sehr viele Bewerbungen geschrieben aber die Firmen kommen irgendwie nicht aus dem Quark, ( positives Vorstellungsgespräch und er wurde auch gebeten noch folgende Unterlagen einzureichen -- führungszeignis-- da Sicherheitsbranche )! Nun ist es so das mein Partner vorher Soldat war und weiterhin geld vom Bund und Land bekam, dass ist jetzt aber ausgelaufen und er bekommt nichts mehr. Wenn er jetzt zur Arge geht, was passiert dann? Können die sagen das Wir aus der Wohnung ziehen müssen? 116qm2 kostet 780euro. Muss ich für Ihn aufkommen? Anspruch auf arbeitslosengeld 1 besteht nicht, da er nicht gearbeitet hat, sondern das Geld vom Bund bekam.
Ich hoffe es ist jemand da der mir helfen kann!
Danke euch!
Auch wenn ich arbeiten gehe?
auch wenn du arbeiten gehst brauchst du nicht mehr platz...
Du mußt nicht zwangsläufig Umziehen aber die Arge wird deinem Freund nur einen bestimmten Betrag an Miete zahlen...den Rest müßt ihr dann selber übernehmen...und das ist ja nicht wenig bei eurer Miete.