Frage von HamiltonJR, 43

Bedarf es wirklich einer psychologischen Behandlung, wenn man auf öffentlichen Pissoirs nicht neben einem anderen Mann pinkeln kann?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von jayjay22, 1

In keinster Weise. Es ist IMHO sogar eine der Situation völlig angemessene Reaktion.

Zuhause würde man sich jederzeit verbitten, sollte ein anderes Familienmitglied oder ein Gast den Wunsch äussern, zur selben Zeit wie man selbst im Bad bzw. der dortigen Toilette 'präsent' zu sein. ;-)

Mir geht es ebenfalls häufig wie Ihnen/Dir: Im dichtgedrängten Toi-häuschen mit anderen Männern pinkelnd in Reih & Glied vor dem Pissoirbecken zu stehen, finde ich sehr befremdlich und unangenehm.

Wenn ich bei einer solchen Situation zusätzlich feststelle, daß mein Nebenmann zur Linken oder Rechten angelegentlich auf meinen Schniedel linst, packt mich der Heilige Zorn und Ekel vor solch einem Perversen.^^

Nein, das muss Man(n) nicht haben!

Gruß jayjay22

Antwort
von Huflattich, 7

Nein ganz normale Blockierung ,die keiner Behandlung bedarf benutze doch die Kabine .

Antwort
von Wonnepoppen, 8

nein, bedarf es nicht!

Antwort
von Nordseefan, 15

DU musst doch wissen, wie sehr dich das belastet.

Antwort
von Tamtamy, 15

Ist das deine persönliche Meinung, oder wie kommst du zu dieser Frage?

Kommentar von HamiltonJR ,

nein, das haben einige Leute in einer anderen Frage von dieser Plattform hier behauptet ;)

Kommentar von Tamtamy ,

Aha - über was man nicht so alles Gedanken machen kann ...
Also: für sich gesehen, ist eine solche Hemmung weder krankhaft noch behandlungsbedürftig.
Wenn diese Hemmung allerdings einhergeht mit weiteren Ängsten oder einer Sozialphobie, oder das eigentliche Problem ein sexueller Missbrauch ist, dann könnte das sinnvollerweise eine psychotherapeutische Behandlung nahelegen.

Antwort
von lupoklick, 8

Vielleicht einer Packung Brillentücher....

Antwort
von LittleMistery, 1

Wer sagt denn so einen Mist?

Antwort
von Leisewolke, 13

als Frau hätte ich da Probleme, aber als Mann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten