frijola am 12.02.2008 um 22:22 Uhr
habe manchmal den eindruck, dass das einigen hier nicht so wichtig ist. geht doch doch schon per klick auf den kleinen daumen, oder?

Liebe frijola,
ich möchte Dich bitten solche Fragen in Zukunft im Forum unter der Rubrik "Community" zu stellen. Die Hauptseite von gutefrage.net ist ausschließlich für echte Ratgeberfragen gedacht.
Lieben Gruß.
Peter vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich bedanke mich immer,ich finde das haben die Antwortgeber verdient,sie machen sich die Mühe und nehmen sich Zeit für eine Antwort!

Manchmal habe ich sogar den Eindruck,dass der Fragesteller die Antworten gar nicht liest.Ich bedanke mich immer mit einem Daumen hoch und manchmal auch mit einem Kommentar.So viel Zeit muss sein.
Für gute und hilfreiche Antworten bedanke ich mich immer mit einem Anklicken der Bewertungsgraphik (Daumen). Dies betrachte ich dann als verdiente Anerkennung und zugleich eine einfache Form der Rückmeldung. Gelegentlich schreibe ich einen Kommentar, um etwas hervorzuheben oder nachzufragen.
Um keine erst nach einiger Zeit geschriebene Antwort zu verpassen, ist es nützlich, beim Stellen einer Frage die Funktion der automatischen Benachrichtigung über Antworten zu benutzen. Wer sich bemerkbar um eine gute Antwort bemüht hat (ausführlicher und sachkundiger Inhalt), sollte nicht ohne Rückmeldung bleiben und in Zweifel geraten, ob die Antwort überhaupt noch gelesen worden ist. Nach meinen Erfahrungen gibt es hier aber teilweise ein Problem mit ausbleibendem Dank durch eine Bewertung.
meenous am 12. Februar 2008 23:13 besser hätte man es kaum formulieren können!

Sagen wir mal so: Frust macht sich breit, wenn gar keine Reaktion kommt.
Über den Daumen als kleine Anerkennung freut man sich.
Kommentare aber freuen noch ein bißchen mehr!
Ich bedanke mich fast immer, manchmal so nach Tagen, schau ich nicht mehr nach. Aber einen kurzen Satz, oder Daumen hoch sollte zur allgemeinen Wertschätzung dazugehören. L.G.

meistens ja....zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich es schon mal vergessen habe. ist aber die ausnahme
meenous am 12. Februar 2008 23:07 dem kann ich mich nur anschließen, mir sind bestimmt auch schon ein paar durch die Lappen gegangen, ich achte aber sehr darauf, das jeder einen Daumen abkriegt, der einen verdient.
Ich freue mich schließlich auch darüber, wenn man meine Antworten mit einem DH "kennzeichnet"

Mindestens ein DH sollte eine Selbverständlichkeit sein!
Man(n) freut sich natürlich darüber, aber ein netter Kommentar lockert das Ganze etwas auf !!!

Ja, immer. Ich schau auch in alte Fragen immer noch mal rein.

Zumeist - aber gerade bei Dir fällt die freundliche Ader auf !

es kommt auch etwas auf die antwort an. viele sind überlegt, da finde ich ein "merci" angebracht.
bei bla-bla-bla oder google antworten muss es nicht unbedingt sein, denn googeln kann doch eigentlich jeder, der weiß wie man einen pc einschaltet

Ja, immer. Auch hilfreiche Kommentare werden dankend kommentiert. Die Zeit nehme ich mir, der Helfer hat sich ja auch Zeit genommen. Außerdem freue ich mich auch immer, wenn auf meine Antworten Rückmeldungen kommen. Bei einigen, ganz wenigen "Antworten" tu ich mich schwer etwas zu erwidern. Und manchmal laß' ich es sogar sein ;.) Gruß eedan

Ich freue mich grundsätzlich über gut überlegte Antworten (und nicht nur "Kommentare" warum ich die Frage überhaupt stelle und so weiter)...
Wenn mir eine Antwort dann gefällt drücke ich gern den blauen Daumen und gebe auch ein Kommentar dazu ab... Selbst wenns nur noch ein zusätzliches kleines Dankeschön ist...

Also wenn die Antworten nicht total sinnlos sind drück ich immer den blauen Button! Mir haben die Leute hier schon öfter mal geholfen und immer hat das lesen und schreiben hier Spaß gemacht, was zuallererst an den Leuen hier liegt (ein paar Leute, die mir immer positiv auffallen: Wolfgang Joost, Kai aus Berlin, Raubkatze, Linuxopa, Krauthexe, Lola60; nur um ein paar wenige zu nennen) und damit das auch so bleibt belohne ich daher auch jede Antwort ;)
Ja, ich bedanke mich auch immer, das verlangt doch die Höflichkeit.

Ich habe zwar bisher kaum Fragen gestellt, mich aber immer für jede hilfreiche Antwort in einem Kommentar bedankt, ich freue mich auch immer sehr wenn jemand meine Antworten Kommentiert bzw sich bedankt, dass motiviert mich öfter Zeit in Antworten zu investieren ...