Mir fiel auf, daß z.B. zur Zeit, wo so viel Schnee liegt und die Fahrspur manchmal recht eng ist, die Autofahrer einfach stur durchfahren wenn ich ihnen den Vortritt lasse. Wenn mir jemand den Vortritt lässt freue ich mich und bedanke mich. Macht man das nicht mehr?
Bedankt ihr euch bei anderen Verkehrsteilnehmern oder nicht?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ich bedanke mich | 37 |
| ich bedanke mich nicht | 1 |
Antworten (1-30 von 38)
-
4Antwort von
wernileinwernilein
Abgestimmt für: ich bedanke michda fällt ja wohl niemand ein Zacken aus der Krone,oder?
-
2Antwort von
desdemonadesdemona
Abgestimmt für: ich bedanke michmit einer Handbewegung und lächeln
-
-
2Antwort von
mushroom1mushroom1
Abgestimmt für: ich bedanke michNa klar, ob auf dem Fahrrad, mit dem Auto oder zu Fuß - Höfflichkeit ist das A und O. Ob sich der andere bedankt, interessiert mich dann nicht sonderlich, obwohl ich mich natürlich darüber freue. Aber ich halte zu meinem Grundsatz und werde damit nicht aufhören, denn wo ginge dann die Welt hin?
-
2Antwort von
bulli66bulli66
Abgestimmt für: ich bedanke michallerdings glaube ich manchmal, daß ich der letzte bin der sich bedankt. dies sieht man immer weniger
-
1Antwort von
338194338194
Abgestimmt für: ich bedanke michOh ja, warum auch nicht, Höflichkeit kostet nichts und dauert nur eine Sekunde.
-
1Antwort von
divel0divel0
Abgestimmt für: ich bedanke michWenn ich "mal vortritt" bekommen sollte, bedanke ich mich, wobei viele sehr egoistisch und engstirnig unterwegs sind. Meistens bin ich diejenige die Leute vorläßt, durchläßt oder sonst der gleichen, aber meist ohne eine Höflichkeitsgeste zu bekommen.
-
-
1Antwort von
KerstinLisaKerstinLisa
Abgestimmt für: ich bedanke micherstens übernehme ich mich dadurch nicht und zweitens finde ich es auch toll,wenn man sich bei mir bedankt
-
1Antwort von
QuestorQuestor
Abgestimmt für: ich bedanke michSicher, dabei bricht man sich ja nun wirklich keinen ab. Es fahren aber auch reichlich sture A....geigen in der Gegend rum.
-
1Antwort von
Hannibal1970Hannibal1970
Abgestimmt für: ich bedanke michKlar, das fordert schon die gute Kinderstube und Höflichkeit. Aber die meisten sind zu egoistisch und eingebildet, um es zu tun.
-
1Antwort von
SchinderhannesSchinderhannes
Abgestimmt für: ich bedanke michDas ist ein Gebot der Höflichkeit.
-
1Antwort von
Lena101Lena101
Abgestimmt für: ich bedanke michIch bedanke mich immer, aber bekomme relativ selten Dank, wenn ich anderen die Vorfahrt lasse. Ich habe aber festgestellt, dass ein Autofahrer, dem ich aus einer Seitenstraße den Vortritt gelassen habe, dies an der nächsten Kreuzung bei einem anderen Autofahrer tut. Das ist potitiv.
-
1Antwort von
ZwergS04ZwergS04
Abgestimmt für: ich bedanke michDas ist für mich selbstverständlich!
-
1Antwort von
WicketWicket
Abgestimmt für: ich bedanke michich bedanke mich immer. Sogar als Fußgänger tue ich das.
-
1Antwort von
DonBrushDonBrush
Abgestimmt für: ich bedanke michSollte eigentlich selbstverständlich sein.
-
1Antwort von
FridaGTFridaGT
Abgestimmt für: ich bedanke michKurzes Handzeichen, das sitzt ja wohl drin!
du fährst halt in der falschen Jejend rum,:-))
das wird`s sein :-)))