1

Beco LED USB Ventilator mit Text selbst Programmierbar?

Frage von basssinner basssinner

Hallo liebe Community,

Habe mir heute einen USB Ventilator gekauft in dessen Rotorblättern durch LED´s ein Matrix artiger Text angezeigt wird.

Nun zu meiner Frage : Gibt es eine Möglichkeit das ich meinen eigenen Text durch Programme oder Scripting dort einbringen kann?

Ich dachte mir da das ja USB ist müsste das klar sein aber mein PC (windwos XP Media Center edition)  erkennt einfach nichts.

Habe bereits gegooglet und nichts gefunden, würde mich sehr über eine oder zwei hilfreiche Antworten freuen :)

(Modell des Ventilators : Beco USB-Ventilator mit Text, 7 LED´smit farbigem Matrix effekt. Auf der Beco Homepage : Art.-Nr. 611.09.

mfg,

Danny

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von SCaine SCaine

Wenn das vom Ventilator nicht selbst angeboten wird, dann hast du wahrscheinlich keine Chance - es sei denn du kennst dich gut aus und weißt, wie man ROM's ersetzen kann (auslesen, einen neuen Programmieren und einbauen). Weil der Text sicherlich über einen ROM gespeist wird. Oder aber durch versch. Bauteile zufällig...

da muss man Ahnung haben, sonst gehts schnell kaputt ;)

Kommentar von basssinner basssinnerbasssinner

okay danke dir ^^, damit wurden meine erwartungen wieder vollkommen zerstört -.- ich werde mich bei Berlet beschweren die Kassiererin sagte ich kann meinen eigenen text einfügen hätten die auch gemacht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.