Frage von Yukkiichan, 39

Beckenschiefstand und gleichzeitig krummer Rücken was kann man tun?

Hallo! Ich habe einen Beckenschiefstand und gleichzeitig einen krummen Rücken. Was oder welche Übungen kann ich am besten tun damit es sich verbessert? Nebenbei gehe ich zum Physiotherapeuten aber er meinte dass er nicht alles weg massieren kann dass ich selber auch was tun soll. -Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 20

Dann sollte Dir genau dieser Physiotherapeut auch Übungen zeigen, wie Du die Bauch- und Rückenmuskulatur stärken kannst und welche Bewegungen Du vermeiden solltest, um die Symptome nicht noch weiter zu verschlimmern.

Da wir weder Dich noch Dein Krankheitsbild kennen, ist es immer besser, genau den Fachmann zu fragen, der das kennt. Das sind in Deinem Fall der behandelnde Arzt und der Physiotherapeut. Beide können  und sollten Dir Übungen zeigen, mit denen Du Deinen Rücken trainieren kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute

Kommentar von Sternenmami ,

Ich weiß ja nicht, ob der Arzt Dir nur ein Rezept über Massagen ausgestellt hat oder welche Gründe ansonsten vorliegen, dass der Physiotherapeut Dich ausschließlich massiert.

Wenn es am fehlenden Rezept liegt, dass Dir der Physiotherapeut keine Übungen für Dich zeigt, dann solltest Du Deinen behandelnden Arzt bitten, Dir ein Rezept für Krankengymnastik aufzuschreiben. Da kann aber notfalls auch Dein Physiotherapeut direkt Rücksprache mit Deinem behandelnden Arzt halten und diesen darum bitten, noch ein zusätzliches Rezept über Krankengymnastik auszustellen.

Antwort
von Ssimone, 26

du hast vermutlich zusätzlich ne skoliose

macht er nicht bestimmte übungen mit dir?

Kommentar von Yukkiichan ,

Er massiert mich nur das wars.

Kommentar von Ssimone ,

massage ist viel zu wenig!!! such dir nen besseren physio

Kommentar von Sternenmami ,

Kommt darauf an ... wenn der Arzt nur eine Massage verordnet hat, dann kann der Physiotherapeut nicht wirklich etwas dafür, dass er nicht mehr macht ... außer eben nur die verordnete Massage.

Ich bin aber auch der Meinung, dass es hier der Physiotherapeut sein sollte, welcher die geeigneten Übungen zeigt. Da muss man dann im Zweifelsfall den behandelnden Arzt bitten, auch noch ein Rezept für eine Krankengymnastik auszustellen.

Antwort
von WosIsLos, 15

Dorn-Breuß-Therapeuten:

www.heilpraktiker.info/suchen.php

Antwort
von Mr0programm, 24

Schau mal hier :

https://www.youtube.com/user/StrongandFlexTV

Gute Tutorials meist braucht man nicht viel dazu ! Schau dich mal auf dem Kanal um es lohnt sich !!

Viel Glück !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten