Hallo ich habe ein problem ich werde seit einiger zeit ziemlich oft beleidigt fast schon gemobbt wegen meies laufstils, ich bin immer traurig deswegen und weiß noch nicht so recht was ich tun soll, man sagt mir immer nach ich würde schief laufen, oder ich laufe als hätte ich einen stock im ar***, usw. ich bin innerhalb eines jahres ziemlich viel gewachsen bin jetzt 1,76 m groß (weiblich) und leide sehr oft unter rückenschmerzen, ich habe mich ein wenig im internet informiert und dort gelesen das es sich hierbei um einen beckenschiefstand handeln könnte hab auch vor zu eienn orthopäden zu gehen, einige leute denen ich von meinem problem erzähle meinen sie hätten nichts gemerkt und ich würde normal laufen, aber ich glaub sie wollen mich nur nicht verletzen, denn ich werde auch oft auf der straße darauf angesprochen das irgendwas nicht mit mir stimmt..
1
beckenschiefstand oder vielleicht doch was anderes?
Frage von
IceTea96
Antworten (1)
-
1Antwort von
derLordselbstderLordselbst
Ein Beckenschiefstand ist eine typische Folge von schnellen Wachstum.
Es gibt aber auch diverse andere Störungen des Bewegungsapparates, die es sein könnten.
Ob Dein Gang gerade nur aus dem Gleichgewicht geraten ist, weil sich Dein Körper noch nicht an die Veränderung gewöhnt hat, kann Dir am besten ein Orthopäde sagen. Da Dich diese Geschichte belastet, würde ich da nicht länger warten und dich vom Hausarzt dahin überweisen lassen.
Sehr viele Probleme lassen sich durch gezielte Gymnastik beheben und auch mit einem Beckenschiefstand kann man gut leben.
Diese Frage
Diese Frage teilen